Kein Drezhal-Signal / PWM

Kein Drezhal-Signal / PWM

Servus Leute, bräuchte mal einen Rat von euch,

Order 14338 alles soweit verbaut und funktional.

Jedoch bekomme ich vom Mainboard und AI Suite (ASUS PRIME Z390-A) keinerlei Signal für Drehzahl/PWM.

Im Mainboard selbst kann ich auch nicht auf PWM stellen -> Erkennt wohl kein Signal.
      Die Pumpe läuft jedoch.

Ich habe am Mainboard mehrere Connectoren versucht: (sieht Aufschlüsselung im Anhang)
      - W_Pump+
      - M.2
      - CHA-FAN 1

Habt ihr eine Idee an was das liegt?
      Habe selbst ein ungutes Gefühl, wenn ich nicht genau weiß wie gut (und ob) die Pumpe überhaupt läuft.

Lg
      Carsten
      Images
      • Screenshot_1.jpg

253.5 kB, 743×1,098, viewed 30 times
      Moin,
      Du musst den Stromstecker der Pumpe direkt mit dem Netzteil verbinden. Ans mainboard kommt dann nur das einzelne Kabel für das pwm Signal.
      Theoretisch müssten all Deine versuchten Anschlüsse funktionieren. Hast Du mal versucht, die Anschlüsse im BIOS direkt auf pwm zu stellen, und dann von da aus zu konfigurieren? Möglicherweise ist das aus einer aufgesetzten Windows Software nicht möglich?
      Is there a customized HEATKILLER water block for my...
      GPU | Motherboard

Follow us on...
      Twitter | facebook | instagram
      Servus Jakob,

Strom ist direkt am Netzteil.
      Der andere Stecker (Strang aus zwei Kabeln) ist an den getesteten Anschlüssen.

Im Bios lässt sich das System zwar auf PWM stellen, effektiv passiert jedoch nichts.
      Ich versuche es zur Sicherheit noch mal...

Windows ist nur Afterburner, Asus Suite und HWMonitor aktiv. Das dürfte nicht interferieren.
      Bzw. versuche ich es ja von dort aus anzusteuern.

Wie gesagt: ich teste es im Bios erneut und gebe bescheid.