Informationen zur aktuellen Liefersituation?

      Informationen zur aktuellen Liefersituation?

      Hi,

      ich wollte generell mal fragen ob es irgendwo ein offizielles Statement zur aktuellen Liefersituation gibt. Wer hier ins Forum schaut wird bemerkt haben, das es mittlerweile kein Geheminss mehr ist, das sich viele Lieferungen seit und für Wochen hinauszögern, obwohl der Lagerbestand oftmals auf "verfügbar" stand oder steht. Auch bei größeren Distributionspartnern von Watercool sind die Lieferzeiten teilweise auf 60 bis 120 Tage gesprungen. Besonders betroffen scheinen mir die Heatkiller CPU Blöcke und die Ausgleichsbehälter zu sein.

      Ich würde gerne mal wissen warum das so ist und vor allem auch, wann sich das ändern wird bzw. aktuell getätigte Bestellungen vorraussichtlich ausgeliefert werden können. Gerade bei so einem großen Unternehmen sollte man doch abschätzen können wann die Nachfrage wieder gedeckt werden kann bzw. wie schnell die Produktion ist.

      Würfe mich über ein Feedback freuen.

      Gruß,

      6kbyte
      Hi,

      Watercool hat leider eine eigene Definition von dem Wort "Verfügbar", siehe folgenden Post:

      watercool.de/wbb/index.php/Thr…e/?postID=51893#post51893

      Ich habe vor 2 Wochen einen "verfügbaren" Mora bestellt und zu diesem Zeitpunkt fehlten schon Komponenten zur Herstellung. Kunden die diesen sogar 2 Wochen vor mir bestellt haben sind bis heute nicht beliefert worden. Und eine Info dass sich die Lieferung verzögert bekommt man auch nicht, da muss man schon selbst nachfragen.

      Also "Verfügbar" bedeutet "Bestellbar"

      Gruß
      Starbuck

      Post was edited 2 times, last by “Starbuck” ().