Rückfrage bezüglich Bestellung 12556

Rückfrage bezüglich Bestellung 12556

Hallo liebes Watercool-Team,
      mir ist bewusst, dass ihr derzeit absolut ausgelastet seid und dass meine Bestellung erst vor knapp 1 Woche erfolgte, wohlwissend dass es zu Verzögerungen kommt :). Zur oben genannten Bestellung wollte ich erfragen ob der Softtube Cutter zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch verfügbar war. Sollte sich das Versanddatum nur aufgrund dieses Artikels nach hinten verschieben so kann dieser gerne gegen Aufpreis seperat nachgeschickt werden. Zusätzlich wollte ich fragen ob sich ein ungefähres Versanddatum abzeichnet/sich dieses durch oben genannte Änderung ändert.

Viele Grüße

EpoX
      Ich finde es auch sehr schade das die Artikel nicht dementsprechend markiert werden, ich habe auch erst nach meiner Bestellung (und Zahlung) erfahren, dass sich der Versand so sehr verzögern wird. Ich habe jetzt eine Woche gewartet und werde meine Bestellung nun doch lieber stornieren, da kaufe ich lieber gleich einen Bykski Kühler wenn ich schon länger warten muss.
      Oben rechts auf der Shop Seite wird meines Wissens nach seit Längerem auf diese Verzögerung hingewiesen. Ich werde natürlich trotz Wartezeit die Treue halten :). Wollte jedoch nur wissen, ob sich durch den Einzelversand eines verzögert lieferbaren Artikels, die Zeit verkürzen liese. Bei dieser besagten Zange war es aber mein Fehler nicht 100% auf die Lieferbarkeit geachtet zu haben, die ja eindeutig unter jedem Artikel angezeigt wird, bei allen anderen Artikeln hatte ich explizit darauf geachtet.. Nichts für Ungut kartal, verstehe dich auch zum Teil, man ist ungeduldig, aber ich bin mir sicher die Frauen und Männer von Watercool tun ihr Möglichstes. ;)

Post by “EpoX” ()

This post was deleted by the author themselves: “Double Post” ().
      Ich empfehle telefonischen Kontakt mit Watercool, da bekommt man eine schnelle Antwort und es wird einem (wie in meinem Fall auch noch geholfen :)). Allerdings finde ich es etwas unfair 7-14 Tage Lieferzeit anzugeben, obwohl diese in vielen Fällen nicht gehalten werden können. Und dies obwohl alle Artikel auf "Verfügbar" standen. Das warten lohnt sich natürlich trotzdem, allerdings wäre eine realistischere Angabe der Versandzeiten wünschenswert (je nach Bestellung beobachtet man im Forum eher 14-28Tage). Die Qualität macht das aber nach wie vor wett :).
      Hallo,

Qualität hin oder her, dafür zahlt man ja auch recht stolze Preise. Der Online-Shop suggeriert dem Kunden das die Ware quasi versandbereit ist. Da hilft auch der Hinweis zur Lieferzeit nicht. Wenn die Nachfrage so gigantisch ist dann muss man als Unternehmen halt entsprechend reagieren... Die Barrow-Anschlüße habe ich gar nicht erst hier bestellt, die kamen aus China innerhalb 7 Werktage bei mir an, und das obwohl Watercool 90 Minuten entfernt von mir ist... Also als Neukunde bin ich jedenfalls sehr enttäuscht vom Service.
      Verstehe ich ja natürlich, aber wir leben ja Gott sei dank in einer Welt in der man seine Waren quasi von überall auf der Welt innerhalb kürzester Zeit beziehen kann. Wenn man mit dem Preis/Leistungs/Service Verhältnis nicht zufrieden ist muss man das Angebot ja eben auch nicht in Anspruch nehmen.
      Meiner Ansicht nach sugeriert der Webshop eine Wartezeit von 7-14 Tagen bei Versandbereitschaft und das Forum sogar eher mehr. Rückfragen werden per Telefon super schnell beantwortet und dort sollten auch Stornierungen in Echtzeit möglich sein.
      Und wer auf made in Germany steht, zahlt auch made in Germany Löhne und Preise, für andere gibts ja dafür Made in "Land deiner Wahl einsetzen" für oftmals weniger Geld.
      Einige scheinen hier auch exestenzielle Abhängigkeiten zu ihren Wasserkühlungsparts zu pflegen, ich habe mein System auf Luft laufen solange ich auf Watercool warte, selbstbestimmt und mit in Kauf genommener Wartezeit. Vielleicht vergisst man leicht, dass auf der anderen Seite auch Menschen stehen und die tun mit Sicherheit ihr Möglichstes den Ansprüchen der Kunden so gut wie es geht nachzukommen und Engpässe sind nunmal möglich.

Es warten alle und ich denke der Frust bleibt nicht verborgen ...
      Tatsache ist aber das die verlorenen Einnahmen durch Stornierungen leicht den Lohn für ein paar zusätzliche Mitarbeiter gedeckt hätten und dadurch die Wartezeit für alle verkürzt werden würde!
      Aussrdem Qualität bringt einem nur was wenn man die Teile endlich bekommt, und nicht Verzögerung nach Verzögerung für die Verfügbarkeit erdulden muss.
      In meinem Fall ist es ähnlich wie für den user in diesem thread: Heatkiller IV für Asus Rtx 2080ti
      Nur das Die Backplates die Anfang dieses Monats verfügbar hätten sein sollen nun sich weiter auf Mitte des Monats verzögern.
      Irgendwann denkt man sich ich pfeife auf die Qualität und will nicht länger warten!
      Oh Genau und beinahe habe ich es vergessen: zu diesem Zeitpunkt ist es nicht einmal klar ob die Blöcke für die Strix funktionieren würden oder ob die Kleberschicht dazuführen wird das sie nicht richtig sitzen, weil man ja keine Antwort auf seine Fragen kriegt, und dann wird es sicher heissen bitte noch mehr warten!

Post by “EpoX” ()

This post was deleted by the author themselves: “Dp” ().

Post by “EpoX” ()

This post was deleted by the author themselves: “DP” ().

EpoX wrote:

Naja du scheinst dich ja mit den Aufwendungen für neues Personal auszukennen und den damit verbundenen zeitlichen Einbußen fürs Anlernen , sowie dem unternehmerischen Risiko und damit verbundenen Folgekosten. Außerdem unterstellst du dass Engpässe durch Watercool bedingt sind und nicht durch Zulieferer und Handwerkspartner etc. Beziehungen also die man nicht Mal eben so aus dem Boden stampft, deine Glaskugel ist besser als meine . Und wenn dein InformatioNsbedarf so dringend ist warum rufst du nicht da an? Und wenn diese Qualität für dich das Warten nicht wett macht musst du das ja auch nicht in Kauf nehmen Bei der freien Marktwirtschaft bestimmen meiner Bildung nach Präferenz und Machfrage wo man kauft :). In diesem.Sinne wünsche ich einen schönen Abend und hoffentlich eine Kurze Wartezeit für alle \ (•◡•) /

Update: und das von jemandem der auch seit 4 Wochen auf seinen Mo-Ra wartet der im Shop vorätig war. Und ich wurde am Telefon auch bereits 2x vertröstet weil es Probleme mit der Pulverbeschichtung gibt, laut Angabe heute werden es mindestens 5 Woche sein bis das Paket bei mir ankommt, aber meinem Ärger hier Luft gegen die Menschen die im Forum arbeiten zu machenwürde mir nur sehr wenig bringen ¯\_(ツ)_/¯

Bitte meine neue Bestellung 12972 mit der "alten" 12556 versenden.
      Vielen Dank :)