Wasserkühlung P8Z77 Premium

Wasserkühlung P8Z77 Premium

Hallo Zusammen!

Da ich hier neu bin, hoffe ich dass es das Thema nicht schon gibt. habe gewissenhaft gesucht, aber noch nichts darüber gefunden.

Ich habe mir ein Asus P8Z77 V Premium zugelegt und will dieses Wasserkühlen, da ich meine CPU auch wasserkühle und vor habe, das ganze System zu übertakten.

Leider finde ich, auch nach langer Suche, keine geeigneten Waterblocks für das Premium, da zwei von vier Bohrungenspiegelverkehrt sind wie bei den anderen beiden Version des MB, Pro und Deluxe.

Hat jemand das Selbe Problem bzw. kann mir sagen was ich da machen kann? Ich habe schon an Bastlen gedacht, mit Kabelbinder, Haken o.Ä. da es ja eigentlich nur um einen wichtigen Schrauben geht der nicht passt. So richtig traue ich mich aber nicht drüber. Das MB hat immerhin 380€ gekostet und das will ich eigentlich nicht zerstören :)

Bitte um Info. Bin schon etwas verzweifelt :)

lg aus Österreich
      Ist der zu kühlende Bereich wirklich exakt spiegelsymetrisch?
      Falls ja: Einfach mal bei Watercool nach einer Bodenplatte für die alten Heatkiller SW fragen (und irgendwo passende Oberteile besorgen, falls nicht vorhanden). Zur Einführung der SW-X hieß es, Wechselplatten für die alten Modelle werden auf Anforderung angeboten. Und: Die Heatkiller SW sind spiegelbildlich aufgebaut, mit durchgehenden Schraubenlöchern. Das heißt es sollte kein Problem sein, die Bodenplatte ebenfalls spiegelverkehrt zu montieren.
      (Wenn die Spannungswandler nicht zentral zwischen den Löchern liegen, wird das natürlich nicht klappen. Aber ehe ich mit Kabelbindern rumbasteln würde, käme eher der DIY-Ansatz. Die SW-X Bodenplatten sind schließlich ihrerseits nur ein 2 mm (3 mm?) Kupferblech mit einer Reihe von einseitig gesenkten Löchern an der richtigen Stelle. Das kann man sich eigentlich probelmlos selbst auf Maß fertigen)