Netzteil kaputt?

      Netzteil kaputt?

      hi.
      ich habe mir für meinen C2D e6600 und eine 8800gtx ein enermax liberty 500 watt geholt (jaja ich weiß es würden wahrscheinlich auch 400 reichen). aber der rechner startet einfach nicht. stattdessen kommt nach dem ca. 10ten versuch ein extrem langer warnton vom MB. nu hab ich mal testweise ein 420W xilence dran gehängt und siehe da.. der rechner startet ohne murren. ist das enermax defekt oder hab ich etwas übersehen?
      Ich denke die Geforce zieht zu viel Saft. Wieviel Ampere hat denn das Netzteil auf der 12V Leitung? Das ist denke ich das entscheidende. Bei manchen Boards ist noch zusätzlich ein Molex Stecker um die die Grafikkarte mit Saft zu unterstützen. Schliess den mal an falls noch nicht getan.

      Vom Gefühl her würde ich sagen dass ein Liberty schon eine GTX handeln sollte.
      22A sind ne Menge. Damit sollte sich die Geforce wohlfühlen ^^
      Sieht mir aber ganz nach nem Defekt aus. Wenn du noch ne andere Grala da hast zum Testen, würde ich das mal machen um ganz sicher zu gehen. Falls CPU übertaktet ist würde ich die mal normal takten. Auch würde ich nur so viele Verbaucher anstecken wie nur nötig. Wenn der Rechner immer noch ned startet ab zurück zum Händler.

      Du könntest auch mal das Netzteil ausserhalb vom Rechner anschalten (Pin gruen und Schwarz überbrücken) und dann mal testen ob auch überall die Spannung anliegt wo sie anliegen soll....