Ankündigung Der neuste HEATKILLER® GPU Kühler für Lau? Wie das geht erfahrt ihr hier...

Der neuste HEATKILLER® GPU Kühler für Lau? Wie das geht erfahrt ihr hier...

Die Grafikchiphersteller geben Gas und werfen ca. alle halbe Jahre eine neue Generation an GPU's auf den Markt. Um als Kühlerhersteller damit Schritt halten zu können, bedarf es einer breiten Unterstützung, seitens der Grafikkartenhersteller ist diese leider sehr bescheiden. Oft wird die Entwicklung der Kühler schlichtweg durch das Fehlen eines Grafikkartenmodells verzögert, hier könnt Ihr als Kunde helfen und gleichzeitig noch ordentlich Geld sparen. Als Bonus für Euch gibt es:

passender GPU-Kühler gratis (Version nach Wahl)

1.1 Bedingungen:

- die Grafikkarte muss einen auf der Wunschliste aufgeführten Grafikchip enthalten
      - der in der Wunschliste ersichtliche Status muss als offen gekennzeichnet sein
      - die Grafikkarte muss (sofern nicht anders angegeben) im Referenzdesign gefertigt sein
      - als Zahlungsweise ist nur Vorkasse möglich

1.2 Ablauf:

- in der Wunschliste sind alle benötigten GPU's aufgeführt, insofern die gewünschte Grafikkarte diese enthält und die in Punkt 1.1 aufgeführten Bedingungen erfüllt sind, kann die Grafikkarte per Mail ( rico@watercool.de ) bestellt werden, es wird die komplette Adresse incl. einer Telefonnummer benötigt
      - Nach Bestelleingang wird die Karte durch die Firma Watercool geordert, nach Lieferung der Karte an Watercool werden für die Anpassung des GPU-Kühlers ca. 2-3 Wochen (ohne Oberflächenbeschichtung) benötigt
      - bei Versandbereitschaft der Karte und Kühler bekommt der Kunde per Mail die Rechnung
      - der Preis der Karte wird am Tag der Rechnungsstellung aus dem Günstigsten, sofort lieferbarem Angebot der Preissuchmaschine "Geizhals Deutschland" ermittelt ( Geizhals Deutschland - Grafikkarten )
      - die Lieferung erfolgt dann sofort nach Zahlungseingang per DHL ( Porto 4,95 € )
      - die Kühler werden komplett montiert (ohne Anschlüsse) ausgeliefert, als WLP kommt Artic Silver 5 oder Arctic MX-2 zum Einsatz

1.3 Hinweise:

- falls schon eine Grafikkarte vorhanden ist, kann auch diese eingeschickt werden
      - in diesem Fall bekommt der Kunde den GPU Kühler gratis

1.4 Garantie:

- neu bestellte Grafikkarten haben selbstverständlich die volle Werksgarantie, diese wird, sofern der Hersteller nichts anderes vorgesehen hat, durch die Firma Watercool abgewickelt
      - bei Karten, die durch den Kunden eingeschickt wurden, garantiert die Firma Watercool bei Auslieferung für die Funktion

1.5 Wunschliste:

AMD VEGA 56 (Felix)

Achtung: Von uns gewünschte Grafikkarten werden erst in die Wunschliste eingetragen, wenn die Grafikarte offiziell von AMD oder NVIDIA vorgestellt wurde.
      Hallo,
      habe ich richtig verstanden, daß
      es 10% Rabatt für die Grafikkarte + es den passendem GPU-X Kühler gratis
      gibt, wenn ich die Karte, eine X1900XT mit dem GPUx und Spawa Kühler per Email vorbestelle?

Wie lange dauert es ungefähr, bis die Karte versandfertig ist? Ich hab es nicht eilig.
      Kann ich heute schon bestellen oder muss ich warten, bis der
      in der Wunschliste ersichtliche Status als offen gekennzeichnet ist?

Ich habe grosses Interesse an eurer Aktion!

MFG
      Ich war auch erstaunt, dass WC anscheinend Ihre Kühler auf Basis nur einer einzigen Karte entwicklen.
      Ich selber hätt da ein schelchtes Gefühl, da es so viele Hersteller gibt und sicherlich Fertigungstolenranzen auftreten. Wenn man nun gerade so eine Karte ordert, die die Toleranzen "voll ausschöpft", und sie zur Grundlage der Entwicklung macht, dann entwickelt man eventuell einen Kühler, der nicht richtig kompatibel ist...
      Hat mich wie gesagt auch gewundert. Allerdings hat WC einige Erfahrung mit diesen GPU-X Teilen und vielleicht sind die Fertigungstoleranzen wegen des hohen Automatisierungsgrades bei der Herstellung dieser Karten geringer, als man erwartet.

Ansonsten hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, Karten mit fertig montiertem Kühler zu kaufen. Man muss immer selber basteln und verliert dadurch die Garantie. Genau das ist einer der Gründe, webhalb ich dieses Angebot so verlockend finde. WC baut um und gibt dann Garantie auf die fertig umgebaute Karte. Der Kühler ist absolut "maßgeschneidert" auf die eigene Karte und der Preisvorteil ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Da will ich jetzt nur mal hoffen, dass die 7900GTX bald wieder in Stückzahlen lieferbar ist, denn auf die warte ich.
      Fertigen die Hersteller nach Referenzdesign dann haben sie keinen Spielraum bei der Anordnung der Bauteile. Aufgrund von Fertigungstoleranzen kann zwar der Höhenunterschied der Bauteile differieren, aber das lässt sich ja mit dem HK GPU-X optimal ausgleichen.

Original von raini
      Das heisst, es wurde nur jeweils EINE Karte der genannten Typen angeboten?

Um die Wärmeleitbleche des HK GPU-X an eine neue Grafikkarte anzupassen benötigt Watercool jeweils eine solche Karte im Referenzdesign. Und genau diese eine Karte kann man hier dann günstig inklusive einem HK GPU-X erwerben.

Ehrlich gesagt finde ich die aktuelle Vorgehensweise allerdings recht suboptimal: Bevor sich hier niemand meldet der beispielsweise eine 7600 GT möchte gibt es auch keinen passenden Kühler im Shop. Ich finde man kann schon erwarten, dass sich Watercool unabhängig davon die entsprechenden Karten organisiert. Günstiger verkaufen kann man sie dann ja immer noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turboschlumpf“ ()

Tja, so is das halt...

Original von raini
      Das heisst, es wurde nur jeweils EINE Karte der genannten Typen angeboten?
      Das ist ja mal schade, bin ich wohl zu spät. Gibt es denn sonst eine Möglichkeit, die Karte mit dem montierten Kühler fertig zu kaufen?

Ja, das heißt hier geht es immer nur um EIN Modell aus WC's "Wunschliste", es geht ja nicht darum das WC mit ihrem Angebot neue Kunden "locken" will, es geht darum das hier die GPU-X' für eine ganze Graka-REIHE entwickelt/angepasst werden.

Aber da die WC-Jungs ja nun mal nicht alle naselang neue Grakas im Wert von zus. einigen 1000,- EUR kaufen können/wollen - und die danach dann ungenutzt rumliegen würden - gibt es diese Aktion.

Und ich finde diese Aktion( Graka aus der Wunschliste für 10% Nachlass + einen kostenlosen GPU-X + "WC-Garantie" ) sehr gelungen und vor allem mal ein Schritt nach vorne um die Kunden zufriedenzustellen *thumpsup* ;).

Und nein, es gibt bei WC keine Möglichkeit Grakas mit montierten KK's zu kaufen, WC ist ein Hersteller von Wasserkühlungs-ARTIKELN, nicht von Grakas(bzw. Kombis damit) etc., wer Wakü haben will muss schon ein bißchen Bastelgeschick mitbringen und selbst Hand anlegen, für "Angsthasen" (nicht pers. gemeint ) ist das nichts, da sollte man lieber bei der "sicheren" Lukü bleiben ;)!
      Original von xrayde
      Lies den Thread doch noch mal richtig und vor allem in Ruhe durch, zudem ist die 1900 XT schon lange weg, Rest hier:

Wunschliste:

ATI Radeon X1900 XT (Status: in Bearbeitung)

NVIDIA 7900 GTX (Status: in Bearbeitung)
      NVIDIA 7800 GS AGP (Status: offen)
      NVIDIA 7600 GT (Status: offen)

wobei ich eigentlich schon montag ne bestätigung über meine 7800gs bekommen hab... - wurde da vielleicht vergessen, die liste komplett zu aktualisieren?
      Komisch ist nur, das ich bereits am 28.03. angeboten habe, meine Karte zwecks Mustererstellung einzusenden.
      Jetzt, nachdem die Karte seit letztem Freitag schon an Watercool hätte verschickt werden können, bekomme ich heute eine Nachricht das sich die Sache erledigt hätte, da eine Karte vorhanden ist...

Finde ich ehrlich gesagt ein wenig seltsam und undurchsichtig, aber okay.

Wann ist denn mit einem Kühler für die Gainward 7800GS 512mb zu rechnen?

NiN