Announcement Der neuste HEATKILLER® GPU Kühler für Lau? Wie das geht erfahrt ihr hier...

Ich muss sagen dass ich zur Zeit meines Posts noch mit dem Erscheinen der auf dem R600 basierenden Karten im Januar gerechnet habe.Nachdem sich die Gerüchte jetzt verdichten dass die Karten erst zur Cebit kommen ist mein Post natürlich etwas verfrüht.

Die Idee ,dass Watercool im ersten Post Interesse an einer Karte anmelden muss und erst daraufhin verbindliche Anmeldungen möglich sind halte ich auch für gut.
      Ich denke (auch wenn es mich mit meinen 2 Posts ausschließt) ,dass auch eine Einbeziehung der Forenaktivität entweder über die Zahl der Beiträge oder als Belohnung für besonders hilfreiche Threads oder Beiträge eine Möglichkeit darstellt.

Gruß Felix
      Die Zahl der Posting sagt überhaupt nichts über den Nutzer aus.

Ich finds eigentlich schon traurig, dass so eine Diskussion überhaupt aufkommt.

Bedingung für eine Vorabanmeldung sollte ein fester Releasetermin des Herstellers sein. Zusagen sollten bindend sein und bei nicht einhaltung sollte der Nutzer von jeder weiteren Aktion ausgeschlossen werden. Egal um was es sich da gerade dreht.

Irgendwomuss das ganze auch für Watercool durchsehbar und lukrativ bleiben, einige sollten auch mal sehen, dass mehr als sie selbst davon einen Vorteil haben.
      Lest doch mal den ersten Post

1.1 Bedingungen:

- die Grafikkarte muss einen auf der Wunschliste aufgeführten Grafikchip enthalten
      - der in der Wunschliste ersichtliche Status muss als offen gekennzeichnet sein
      - die Grafikkarte muss (sofern nicht anders angegeben) im Referenzdesign gefertigt sein
      - als Zahlungsweise ist nur Vorkasse möglich

Also können nur Grafikkarten angeboten die Chips enthalten für die Watercool einen Kühler anbieten möchte.
      Kurz, es ist völliger Quatsch hier R600 Karten etc. anzubieten. :rolleyes:
      "Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben", Jean-Jacques Rousseau
      Generell kann man von ausgehen das Watercool die neune Graka unterstützen wird.
      Also was wird hier eigendlich rum gejammert?
      Das die Karten kommen werden ist schon bestätigt.

Werde mich hier mit für die 8600Ultra und die abgespeckte 8800 vormerken lassen.

Welche ich nehmen hängt von den Benchmarks ab ;)
      Für alle die sich wie Stillpad schon vor jeglicher Ankündigung seitens Rico bzw. Watercool für die 8600er Reihe "vormerken" lassen wollte kann gesagt werden:

Pech gehabt, denn die gerade auf OCWorkbench.com vorgestellten Bilder der Karten belegen, dass das Layout dem der 7600GT gleicht, ergo schon eine GPU-X-Version dafür vorhanden ist.

Glück für mich, dass einer der ersten in dieser Aktion gefertigten Kühler im Falle eines Wechsels problemlos übernommen werden kann.
      ;)
      Leute, ehrlich kommt mal wieder klar. Wer eine Karte haben will, soll sich per EMAIL VERBINDLICH BEI WC melden.

Diese ganze Vormerkerei für Karte X und Y und Z und mal sehen welche ich nehme - je nachde wie ich dann Lust hab etc... - ist doch relativ albern. Wenn WC ne Karte braucht, dann werden Sie es posten.

Warte nur drauf das gleich einer kommt und sich mal pauschal für die ganze komende ATI-Serie vormerken lässt...

Dieser Thread sollte echt dichtgemacht und nur zu ganz bestimmten Zeiten von Rico geöffnet werden, wenn WC bedarf hat. Das läuft doch völlig über hier...
      Original von XimmoX
      Für alle die sich wie Stillpad schon vor jeglicher Ankündigung seitens Rico bzw. Watercool für die 8600er Reihe "vormerken" lassen wollte kann gesagt werden:

Pech gehabt, denn die gerade auf OCWorkbench.com vorgestellten Bilder der Karten belegen, dass das Layout dem der 7600GT gleicht, ergo schon eine GPU-X-Version dafür vorhanden ist.

Glück für mich, dass einer der ersten in dieser Aktion gefertigten Kühler im Falle eines Wechsels problemlos übernommen werden kann.
      ;)

Was daran Pech?
      Ich will nur so schnell wie möglich ein Kühler für die Karte haben.
      Der 8800 Kühler ist ja nun nach Monaten erst fertig :(
      Hallo,
      ich bin neue hier und warte eigentlich auch schon auf einen Kühler für die X1950 Pro.

ruyven_macaran hat sich ja für die X1950 Pro AGP eintragen lassen. Aus seinem Posting konnte ich aber entnehmen, dass er sich für die 512mb Version interessiert.
      Ich bekomme diese Woche meine X1950 Pro AGP von PowerColor mit 256mb. Die Karte wird nach dem Referenzdesign gebaut.

Ich habe mich auch schon per Mail gemeldet. Mich würde der aktuelle Stand interessieren.

Gruß
      Marcel
      Nachdem die 8800er nun abgeschlossen sind, kann es mit aktuellen Karten weitergehen. Ganz oben auf unserer Liste haben wir die R600 Karten, leider ja immer noch nicht verfügbar.
      Insofern sich Karten auf Basis dieser GPU nicht mehr weiter verzögern, konstruieren wir auf auf dessen Layout die kommende GPU-X2 Lösung, dieser Kühler stellt gleichzeitig unser Basismodell da, entsprechende Adaptionen für zb. die 1950 pro und ähnliche folgen dann in kurzen Abständen. Diese Infos bedingen allerding einen recht zeitnahen R600 Start.

Wie schon vorgeschlagen werde ich zur Gleichberechtigung aller Interessenten die Spielregeln leicht verändern. Insofern es kein GPU-X2 Modell für eine bestimmte Grafikkarte gibt, kann in diesem Thread darauf hingewiesen werden. Ich werde dann in unregelmäßigen Abständen die Wunschliste auf die jeweiligen Modelle erweitern (natürlich behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Modelle zu streichen oder zu ergänzen).
      Nachdem in der Wunschliste ein Modell mit dem Status offen gekennzeichnet ist, kann der Interessent mit einer verbindlichen Zusage per Mail (oder Posting in diesem Thread) sich dieses Modell sichern.

Die User, die momentan noch in der Wunschliste vorgemerkt sind, haben natürlich noch ein Vorkaufsrecht.

cu
      rico

ruyven_macaran wrote:

*für alle x1950pro agp vormerken lass*

geh doch mal schwer davon aus, dass die anderes layout hat, schließlich brauch sie nen brückenchip ;)

soooo - das schrieb ich vor nun mehr genau 12monaten und auch wenn in der zwischenzeit mehrfach auf "kurz nach r600 kühler" vertröstet wurde und ich 4-6monate wartezeit als akzeptabel bezeichnet habe, will ich jetzt doch mal n bissl drängeln - crysis ist da und auch wenn meine 7800gs mitlerweile mit 660mhz läuft, reichen tut sie nicht.
      Nun ja die Benchmarks on Toms Hardware sprechen da aber was anderes.
      8800Ultra 1280x1024 - 7 FPS @ Full Details
      Das Teil sollte also erst mit eine 10800Ultra flüssig spielbar sein mit selben Einstellungen.

Da ich das Ding auf mein 42" LCD (1920x1080) mal zocken kann wird noch lange dauern :D
      Geschätzt 2-3 Jahre
      Echte ein schlimme Entwicklung das aktuelle Spiele erst 2 Jahren später gut spielbar sind in voller Pracht