Produktinfo -> HEATKILLER® IV for RX Vega 56 and 64

Produktinfo -> HEATKILLER® IV for RX Vega 56 and 64

Wir freuen uns mitzuteilen, dass die Grafikkartenkühler für AMD Radeon RX Vega 56 und 64 nun in allen Versionen ab Lager verfügbar sind.
      In Sachen Optik, Performance und Verarbeitung orientiert sich der Kühler stark an die vielfach ausgezeichneten HEATKILLER® IV Grafikkartenkühler für TITAN X Pascal und GTX 1080Ti. Diese Gene stecken auch in den Vega-Blöcken.

Die Montage des Kühlers erfolgt mit der Original AMD-Backplate, dass Montagematerial ist entsprechend darauf hin angepasst. Eine separate eBC Backplate ist nicht geplant.

In Sachen Beleuchtung haben wir uns allerdings noch ein paar zusätzliche Gedanken gemacht. Hier gibt es ein paar sinnvolle Neuerungen.

Wer den Kühler beleuchten möchte kann sich nun zwischen zwei unterschiedlichen Konzepten entscheiden.

1. Single-Color LED Stripe
      Wie schon bei den letzten HEATKILLER® IV Grafikkartenkühlern kann auch bei diesem wieder ein vollständig verdecktes Single-Color-LED Stripe eingesetzt werden. Der Anschluss erfolgt hier über den LED Anschluss der Grafikkarte. Vorteil hierbei ist das Stripe und Kabel komplett verdeckt sind. Es steht jedoch nur eine LED Farbe zur Verfügung.

2. RGB-LED Stripe
      Alternativ kann ein RGB-LED Stripe eingesetzt werden. Hierbei wird das gesleevte Kabel aus dem Kühler herausgeführt. Dadurch kann es an einen RGB Anschluss des Mainboards oder an den RGB Anschluss einer entsprechenden RGB LED Steuerung angeschlossen werden.

Egal für welches der beiden Konzepte man sich nun entscheidet, die Montage des jeweiligen LED Stripes gestaltet sich besonders einfach. Dafür muss jetzt nur noch der Zierrahmen entfernt werden. Ein öffnen des Kühlers oder eine komplette Demontage ist nun nicht mehr notwendig.

Aber genug geredet. Jetzt gibt es noch was fürs Auge.

Das Teil sieht einfach nur klasse aus. Einen Wunsch hätte ich jedoch: bitte noch eine passende Backplate anbieten. Für mich als "Vega Frontier Edition"-Besitzer passt die blaue Original-Backplate dann überhaupt nicht zum Rest. Wäre es außerdem möglich, die Montageanleitung vorab zum Download zu bekommen? Vielleicht lässt sich daraus dann erkennen, ob eine schwarze Aftermarket-Backplate passen könnte.

Ich würde jedenfalls ungern die blaue Backplate verwenden müssen...

Christian schrieb:

Eine eigene Backplate ist derzeit noch nicht geplant.
      DIe Montageanleitung findest Du hier.

​Eine passende Backplate sollte aber schon noch kommen, sonst passt es ja nicht zum Gesamtpacket! Und wenn es nur die originale AMD-Backplate ist die ihr in den passenden Farben anbietet!
      Apropos Farbe! Ich habe mir den neuen Heatkiller für den Threadripper in ROT vorbestellt (und warte und warte und warte!!! ;( ). Wenn ihr bei den CPU-Blöcken rot als Farbe anbietet dann sollte es für die GPU-Blöcke auch einen roten Deckel geben, finde ich. Ich würde mir gerne den Heatkiller-VEGA für meine VEGA64 Liquid bestellen (weil der Originalkühler iwie nicht so recht ins System passt). Jetzt hätte ich aber gerne bei der GPU auch so einen roten Deckel wie am CPU-Block. Wird es den VEGA-Block denn auch in ROT geben?