VRM Heatkiller für welches X299 board? / Heatkiller VRM block for which X299 board?

VRM Heatkiller für welches X299 board? / Heatkiller VRM block for which X299 board?

Für welches X299 board wünscht ihr euch einen Heatkiller VRM Kühler? 29

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

!!! English version below!!!

Seit den ersten Reviews für die X299 boards ist klar, dass die SKylake-X CPUs so hohe Leistungsaufnahmen haben können, dass die Kühllösungen der Mainbaord Hersteller von der entstehenden Abwärme der Spannungswandler schlicht überfordert sind. Dadurch kann es geschehen, dass die CPU selber noch nicht im thermisch kritischen Berich ist, aber dennoch durch Heat Throttling ausgebremst wird, weil die Spannungswandler überhitzen. Daher ist eine leistungsfähige, effiziente Kühlung der Spannungswandler in dieser Generation wieder deutlich wichtiger als bei den diesbezüglich effizienteren boards mit Sockel 1151.

Um euch möglichst schnell mit den gewünschten Kühlern versorgen zu können wüssten wir gerne, welches X299 Board für euch das interessanteste ist. Welches wollt ihr oder eure Freunde euch möglichst bald zulegen? Welches Board wird derzeit in den Kaufberatungen am meisten empfohlen?

Vielen Dank für euer Fedback, ihr helft uns, unser Produktsortiment noch besser auf eure Wünsche abzustimmen :)

---------------------------------------------------------------

Since the first reviews for X299 mainboards were released, a crucial design flaw became obvious throughout all of them: the power consumption of the new Skylake-X CPUs can be so high that the stock heatsinks are simply overwhelmed by the heat load from the VRMs. This can even lead to a CPU throttling down although itself wasn't in the critical zone, but the VRMs reached their thermal threshold and had to throttle down. Using an efficient, potent cooling solution becomes way more important on this generation than with the more efficient 1151 generation.

Of course, we want to supply you with the right water blocks as soon as possible. To determine the demand, we ask for your help: which X299 board is the most interesting to you? Which board do you or your mates buy as soon as possible= Which board is recommended the most in the usual purchase advice threads on the hardware forums?

Thank you for your feedback, you help us to improve our portfolio corresponding to YOUR demands
      :)
      Is there a customized HEATKILLER water block for my...
      GPU | Motherboard

Follow us on...
      Twitter | facebook | instagram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JakPol“ ()

MysteriousNap schrieb:

Warum steht denn das ASUS ROG Rampage VI Apex nicht zur Abstimmung?!

Das empfinde zumindest ich noch als das interessanteste Board, gerade für OC.

E: Ich hab dann mal für "Ein anderes (bitte posten) / Another board (please specify in post)" abgestimmt und hätte gerne einen Block für das ASUS ROG Rampage VI Apex.

Danke für die Anregung. Ist geändert.
      GPU | Motherboard

Follow us on...
      Das "Gigabyte X299 Aorus" ist nur einmal aufgeführt. Heißt das, dass das Design der Boards so ähnlich ist, dass derselbe Kühler für die Nummern 3, 7 und 9 passen würde?

Außerdem vermisse ich das "MSI X299 XPower Gaming AC", für das meine Stimme unter (please specify) zählen soll.

Abschließend würde ich gerne erwähnen, dass ich als Anwender grundsätzlich VRM-only-Kühler gegenüber Monoblöcken bevorzuge, ohne zu wissen, welche technischen Möglichkeiten es gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „justAnotherUser“ ()

Hallo,

meine Stimme geht an das MSI Gaming Pro Carbon, obwohl ich das MSI XPower Gaming vorgezogen hätte (noch 2 Phasen mehr). Letzteres hat aber noch eine Heatpipe, von daher verstehe ich das es vorerst keine Beachtung findet.

Von der Auswahl haben ja nur MSI (Tomahawk und Gaming Pro Carbon) sowie ASRock (Taichi und ggf. falls passend das Fatal1ty Professional Gaming i9) deutlich mehr Phasen für die CPU.

Wie auch 3 Kollegen warte ich noch auf eine akzeptable Kühllösung für die SpaWa, bevor die X299 Plattform in betracht gezogen wird. Ich hoffe es wird nicht bis Weihnachten dauern, bis dafür was erhältlich ist.

Gruß
      Ich suche einen Kühlblock für das ASUS X299-Deluxe oder das ASUS Rampage VI Apex.
      Bevor die VRMs des Boards nicht vernünftig mit Wasser gekühlt werden können, sehe ich vom Kauf eines SLX-Systems ab. Einen Monoblock für CPU und VRMs fände ich allerdings nicht so gut. Ich wollte CPU und VRMs jeweils getrennt mit einem Kühlblock kühlen.
      Die VRMs meines derzeitigen ASUS X99-Deluxe kühle ich auch mit Wasser.
      Erstmal ein Dankeschön an alle Teilnehmer der Umfrage. Klarer Sieger ist in diesem Fall das ASUS Rampage VI Apex.
      Für dieses Board werden wir einen HEATKILLER für die VRM's bringen. Zusätzlich werden wir noch folgende Boards unterstützen:

ASUS Prime X299-A
      ASUS Prime X299-Deluxe
      ASUS Strix X299-E

Diese drei Boards bestehen höchstwahrscheinlich auf dem selben Kühlerlayout. Im MB-Thread werden diese Boards aktuell noch gesucht...

HEATKILLER® MB-Sets <--- Mainboardset jetzt KOSTENLOS !!!
      Darf man fragen, zu welchem Zeitpunkt die Kühlblöcke angeboten werden?
      Das Apex wird dem Vernehmen nach erst Ende August zum Verkauf stehen.

Was ist mit der Formulierung, "zusätzlich werden wir folgende Boards unterstützen..." gemeint?
      Ich würde jedenfalls auch ein ASUS X299-Deluxe kaufen, falls ein geeigneter Kühlblock zur Verfügung stünde.
      @DedSec
      für diese Boards kann es frühestens einen Kühler geben, nachdem eine User eins dieser Boards zum Vermessen zur Verfügung gestellt hat. Als Ausgleich dafür würde dann wohl dieser User den Kühler bekommen und wäre dann vermutlich auch der erste mit einem Kühler.

Hierzu müsstest Du dann aber in den genannten Thread schauen und Dich bewerben

SnipesO9 schrieb:

Rico schrieb:

Erstmal ein Dankeschön an alle Teilnehmer der Umfrage. Klarer Sieger ist in diesem Fall das ASUS Rampage VI Apex.

Bin ich jetzt blind oder ist der klare Sieger nicht das Asus TUF X299? 7 Stimmen vs. nur 4 fürs Apex.
      Ich hatte diese Abstimmung auch in diversen englischsprachigen Foren und über Twitter und Facebook verbeitet. Viele Leute, die kein deutsch sprechen, hatten Probleme, sich einen Account für unser Forum zu erstellen und haben mir deshalb ihre Meinung in Kommentarspalten oder PMs mitgeteilt. Diese sind in die Schlußbewertung mit eingegangen :)
      GPU | Motherboard

Follow us on...