Heatkiller IV GPU Dichtring montieren

Heatkiller IV GPU Dichtring montieren

Bei mir hatte sich wahrscheinlich Weichmacher im Heatkiller IV für eine GTX980Ti abgesetzt. Reinigung war deshalb leider unvermeidlich. Jetzt habe ich einige Schwierigkeiten den Dichtring zu montieren. An einer Ecke rutscht er immer raus, bevor ich den Deckel aufsetzen kann. Gibt es Tipps, wie ich es mir leichter machen kann?

Meinen HK IV CPU nehme ich mir heute vor. Welches Format haben dort die Schrauben? Es sind andere als bei der GPU.
      Die Reinigung des CPU-Kühlers hat gestern problemlos geklappt. Der Dichtring springt auch nicht so leicht heraus, da die kleinen Schlenker fehlen, die bei der GPU vorhanden sind. Die Inbusschrauben haben doch die gleiche Größe wie bei einer der Schraubensorten des GPU-Kühlers, einer meiner Inbusschlüssel in dem Format ist anscheinend minimal schmaler als er sein sollte und hat nicht gegriffen. Das Ding geht ins Recycling.

Gibt es bei dem Fett als „Kleber“ für den Dichtring etwas zu beachten? Vom Fahrradkettenfett bis zur guten irischen Butter gibt es doch so einige Auswahl an möglichen Kandidaten in der Familie.