Lautstärke der Pumpen im Vergleich

Lautstärke der Pumpen im Vergleich

Hallo zusammen ;)

Mir gefallen die neuen Ausgleichsbehälter wirklich gut, ausserordentlich sogar ;)

Es wäre der letzte Schliff um die WaKü ( komplett von watercool ) auch optisch dorthin zu hieven wo sie auf Grund ihrer Kühlleistung hingehört, nach GANZ OBEN !

Nur mag ich meine auf dem MoRa3 montierte Eheim Watercool Pumpe auch sehr gerne, den ich höre sie nicht ;) Das Ding ist wirklich so gut wie unhörbar und für meine Zwecke vollkommen ausreichend. VRM Kühler habe ich nicht mehr auf dem neuen Board in Betrieb, nur CPU und GPU ( Asus Poseidon 980, ab Werk mit WaKü ) sind noch im Loop. Wegen der Garantie und dem tollen Look des Boards werde ich auf die VRM Kühlung verzichten ( müssen ).

Wie laut is eine Laiing Pumpe im Vergleich zur Eheim ? Da beide mehr als genug Leistung bringen geht es mir vor allem um die Lautstärke, ich mag 0dB Rechner.

Vom Look her würde der 200er AB mit integrierter D5 natürlich mein Gewurschtel um Längen schlagen, tue ich aber nur wenn das ganze UNHÖRBAR bleibt.

Hat da jemand aussagekräftige Erfahrungen, vielleicht die Techniker von Watercool ?

* Der Heatkiller IV schaffte es meinen 2011er SandyBridge locker auf 4.8GHz zu prügeln, sogar mit Luft nach oben auf 5GHz wenn es sein musste !
      Leider hat der Sandy letztens den Abgang gemacht, seitdem habe ich einen 6700k..und muss sagen...will den Sandy wieder, DENN DER WAR AM ENDE IN DER IPC LEISTUNG SCHNEEEEEELLER ;) Intel ???

Top Leistung watercool, von der Beratung, Hilfestellung damals und jetzt 2 Jahre ohne Stress. Hab vielleicht 10ml fürs Gewissen nachgefüllt, das war alles :)
      Dank der Quick Konnectors an den richtigen Stellen kann ich alles zerlegen ohne Stress, echt Klasse.

Danke !

Lars