Mein Chieftec+Unterbau

Mein Chieftec+Unterbau

Hallo Leute,

da ich jetzt seit 3 Monaten oder so eine Wakü habe, will ich sie euch jetzte auch mal zeigen.
      Ist zwar noch lange nicht fertig aber das wird schon irgenwann einmal.

So, jetzt die Pics

Der Unterbau war fertig, jetzt konnte es endlich losgehen

Der Radi musste erstmal auf dem boden liegen weil die schrauben zu kurz waren. naja, was heißt zu kurz, Das Plex ist zu dick

sann erstmal die Wakü eingebaut. Nicht schön aber es ging erstmal.

Nächste Bestellung war eingetroffen, ein 2.ter aquatube in Silber, 2 Ramplex, bisschen Schlauch, Kugelhahn, Durchflusssensor usw.

Der Radi ist nun jetzt an der Stelle wo er auch hin soll.

Der eingebaute Aquatube mit blauer Beleuchtung

Dann wollte ich eine andere Farbe, das Silber hatte ja schon fast jeder, war mit zu Standartmässig.

das mit den Lackieren war noch nicht richtig fertig, habe aber dann noch alles richtig gelackt.

Die Hardware musste erstmal einen Stuhl weichen ;D

Jetzte war alles richtig fein verschlaucht und verkabelt.

Aber das GLCD ist noch net drinne, net wundern wegen das Kleine rechteckige loch

Kabel waren auch jetzte richtig verlegt, habe ein paar Löcher gebort, so das man die Kabel gut verstecken kann.

muss noch ein bisschen was machen.

Die Kabel vorne bleiben natürlich nicht so. untern NT kommt noch so ne plexischeibe druff mit nen 120er ausschnitt und ein paar löcher für die Wakü. die HDD bekommt auch bal ein anderes plätzchen. also die wird nach oben verlegt in einem Aquadrive. Hab mir noch überlegt, wegen der Optik noch 2 Ab´s zu kaufen. also die großen. Die würden dann an der rechten seitenwand ihr pläzchen bekommen. vll. links nen ab, in der mitte nen evo 1800 und dann wieder ein AB. Und noch ein paar andere sachen, wird noch richtig teuer aber es lohnt sich.

Aquaero VFD, Aquadrive Dual, Evo 1800 oder Mora2Pro, Multiswitch, für chieftech ne blende, also für NT. Twinplex Pro und noch viele andere Kleinigkeiten.

Naja, das steht noch in den Sternen, kostet ja auch geld*g*

So, das war es erstmal, geht natürlich bald weiter.

Kritig erwünscht oder verbesserungsvorschläge

MfG Tommy
      Original von TBMod

...Kritig erwünscht oder verbesserungsvorschläge...

Erstmal schön das Du Dir so viel Mühe gibst und auch fähig bist saubere Arbeit zu leisten *thumpsup* ;).

Jetzt zum "Meckerteil", Du hast es ja so gewollt :P:

Warum hast Du noch unten so einen "beleuchteten Hamsterkäfig" hingebaut :D?

Du hast nun schon einen riesigen Server-Tower, da passt LOCKER die gesamte Wakü rein, was zählt/gut ankommt ist Kompaktheit, keine "Monsterkühltürme", wenn selbst Leute Ihre gesamte Wakü in einem Barebone untergebracht bekommen(auch noch GUT aussehehend, trotz der Enge da drin), dann solltest Du wohl alles in Dein riesiges Teil reinkriegen, oder ;)?.

PS:

Hier von den WC-Jungs ist das hier gerade mein Favorit/Maßstab(ehrlich gemeint, ohne Schleimbeutelei) ;):

watercool.de/cms/forum//thread.php?threadid=2897
      Zwar sauber gearbeitet aber mir gefällt es überhaupt nicht.
      Warum unten noch mal so nen komischen Kasten drunter? Wie xrayde schon gesagt hat, das hätte auch alles locker ins Gehäuse gepaßt.
      Und die Farben find ich auch nicht so prall, warum nicht den kompletten Tower in Blau, warum noch diese silbernen Überbleibsel? Und das Gold innen, naja ;)
      Und "Viel hilft viel" ist vielleicht das falsche Motto. Ich würd mir das fünf mal überlegen ob ich mir noch das ganze Zeug holen würde. Für die Leistung der Wakü bringt es nichts. Nur dein Konto wird erheblich leerer. Nicht böse sein, aber ich find es einfach übertrieben und nutzlos, aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und wenn es dir gefällt und du das Geld hast, dann will ich dich nicht abhalten. Frag mich nur warum du dann AC Produkte nimmst? Hättest das Gehäuse wohl eher bei denen im Forum vorstellen sollen, da wären sie direkt auf die Knie gefallen weil du nur die tollen AC Sachen hast. ;)

Jetzt hab ich mich wieder unbelibet gemacht, tut mir leid, ist auch nichts persönliches.
      nene, das ist deine meinung, ja, ist alles A-C, kommt aber balt ein Mora 2 und andere AB´s dazu.

die Farbe, hmmm, das ist geschmackssache, werde den rest auch noch blau machen. vorne kommt eh noch eine holz front hin das das alles eben ist. der ist eh noch lange nicht fertig, kommen noche in paar sachen.

hmm ja. aber ist das was besonderes alles ins chieftec zu quetschen? hat doch scho fast jeder oder meint ihr nicht. außerdem hab ich jetzt 8 anstatt 6 5,25 schächte. Es wird schon noch was gemacht das es voller ausschaut, keine panik Leute. Wenn ich das geld hätte, hätte ich schon längst alles voll mit A-C Es kommen ja auch noch viele sachen von ac, die ich haben will

naja, jedenfalls wollte ich nicht alles in einen, das wäre auch wieder zuuuuu voll.

so

mal ein paar pics, diesmal ordentliche :P

und hier noch ein paar ältere bilder.

Das GLCD ist weiß

Nicht wundern, hatte das nur so draufgelägt das es aussieht als ob hehe.

Das GLCD kann ich in der farbe machen wie ich es will. muss nur die Folien wechseln.

Das loch hinten bei der Aquabox ist für den radi. wegen luft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TBMod“ ()

Original von TBMod

1.)...hmm ja. aber ist das was besonderes alles ins chieftec zu quetschen? hat doch scho fast jeder oder meint ihr nicht. außerdem hab ich jetzt 8 anstatt 6 5,25 schächte.

2.)...Wenn ich das geld hätte, hätte ich schon längst alles voll mit A-C Es kommen ja auch noch viele sachen von ac, die ich haben will...

1.) Das ist aber ein großer Irrtum von Dir, alles in einem Case SAUBER verlegt unterzubringen, DAS können/haben/machen nur die Wenigsten,...erst recht bei Barebones(hast Du so was überhaupt schon mal gesehen, da kann man alles andere dagegen in die Tonne kloppen?), bei den Meisten ist alles nur wild reingeklatscht :P.

2.) Wohl doch ein kleiner AC-Fan, oder, dann wirste hier wohl noch mit einigem(berechtigtem) Gegenwind zu rechnen haben :D?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xrayde“ ()

Ich hab ja gesagt, dass es meine Meinung ist ;)

Und nach meiner Meinung bekommt man für das Geld der AC Produkte auch andere Produkte die besser sind. Allein schon wieder dieser Kupfer alu mix bei AC stört mich, ist ja wie bei Inno ;) *duckundweg*

Und warum willst du dir noch nen Evo1800 da hinhauen? Der wird nix bringen, da du durch deinen aktiven Dual zu viel Wärme wegnimmst, sprich der Evo1800 wird passiv nix zur Leistungssteigerung deiner Wakü beitragen. Ausser das dein Tower noch viel größer, unhandlicher und schwerer wird.

Die Radiblende unten an der Seite finde ich auch nicht sonderlich gelungen und der Mix von Rot, Gold und Blau ist auch nicht mein Fall.

Aber ist ja nicht mein Rechner ;) Also noch viel Spaß beim Geld raushauen.
      a-c ist doch gut, ich bin zufrieden damit

temps sind mehr als in orndung, manchmal bei kalten tagen hab ich gerade mal 19° cpu temp8o naja, ein eco 1800 wird es auch nicht denk ich mal, will nen mora2. soll ja nen 2ter kreislauf rein. jeden gefällt das nicht, muss es ja auch nicht, mir gefällt die waschmaschine da oben von leiser oder laiser auch net. ich weiß auch das man alles in einen bearbone reinbekommt.

Da würde ich auch ne wakü reinbekommen, das ist mir schon klar, da wird dann auch vll. eine kleine reinkommen. mal schauen.

Aber ich kann euch verstehen. Macht auch nichts. Ich hab ja das Geld lool

RE: Mein Chieftec+Unterbau

Wozu denn nen zweiter Kreislauf? Meinst du du bekommst das nicht in einem gekühlt?

Sicherlich sind die Sachen von AC nicht schlecht, allerdings stehen die User hier nicht sonderlich auf ALU in der Wakü und die Preise von AC sind auch gesalzen. Und das Forum da ist auch nicht gerade sehr beliebt ;), was aber nix damit zu tun hat, dass es eine Konkurrenzfirma ist, sondern das hat andere Gründe.