Leisers Alu Watercube (Casecon)

Asoooo :-o Tuerquälerei ist eines. Der Wasserbehälter wird richtig gut warm. Glaube ned dass die das so gern haben ;) Vor allem wenn der Rechner aus is kühlt sich der wieder auf Raumtempertur ab. Diese Temperaturschwankungen werden die wohl ned mit machen denke ich ;) Durch die Strahlung des Rechner hab ich dann noch mutierte Fischchen in meinem PC, NE NE ! ;)

@Hotze
      Brauche da keine Ausrede... Wobei wir grad bei Fischen sind... "Der frühe Fisch fängt den Wurm" :D
      Na ja, der Behälter sollte schon ein bißchen größer sein(hätte man dann gleich von Anfang an so machen müssen), ganz klar, und für kleinwüchsige, wärmeliebende Fische wie Schwertträger, Guppies, Platys & Co.(die fühlen sich um die 20-25° Wassertemp. am wohlsten, und die erreicht man mit einer aktiven Kühlung wie bei Dir) ist das schon ok.

Und wie gesagt, das ganze temp.-geregelt(einfache temp.-geregelte Aquarienheizung reicht da aus, wenn die Wassertemp. durch die PC-Abwärme steigt, schaltet sich die Heizung halt ab, ist alles extrem unkompliziert, da gibt es auch keine Temp.-Schwankungen).

Und das mit der "Strahlung" ist doch 'n bißchen übertrieben(wohl auch so gewollt von Dir :P), da verbreiten die Massenmedien schon genug Hysterie mit,...ich hab z.B. jahrelang an einer Funkanlage gesessen die mit bis zu 150 W HF-Leistung gesendet hat, "Schaden" habe weder ich noch meine Umwohner dabei genommen(jedenfalls merkt man bei mir nichts davon,...hoff ich jedenfalls :D).

Nun ja, es gibt sicher Wege das umzusetzen, ich würde das probieren, war ja auch in erster Linie nur eine theoretische Überlegung von mir, wenn man es wirklich machen wollte würde man auch techn. Lösungswege für finden, ich finde so was optisch einfach nur extrem reizvoll ;).

EDIT:

Naja, das würd so einiges erklären *duckundschnellwegrenn*.

Na warte, Du :P.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xrayde“ ()

Original von xrayde
      Und das mit der "Strahlung" ist doch 'n bißchen übertrieben(wohl auch so gewollt von Dir :P), da verbreiten die Massenmmedien schon genug Hysterie mit,...ich hab z.B. jahrelang an einer Funkanlage gesessen die mit bis zu 150 W HF-Leistung gesendet hat, "Schaden" habe weder ich noch meine Umwohner dabei genommen(jedenfalls merkt man bei mir nichts davon,...hoff ich jedenfalls :D).

Naja, das würd so einiges erklären ;) *duckundschnellwegrenn*
      *Threadaufwärm* :rolleyes:

Ich habe grade den Bau-Bericht auf deiner Homepage mit Begeisterung gelesen. Da stellt sich mir die Frage: Hast du die Winkel zur Befestigung der Seitenwände mit diesem "Uhu-Zeug" auf die Seitenwände geklebt?
      Wenn ja, hällt das? 8o

Hatte nämlich die selbe Idee für meinen CaseCon, dann aber wieder verworfen weil ich mir nicht sicher war ob das hällt.

Ich habe Erfurcht vor deinem CAD-Können, *auchwill*. :(
      "Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben", Jean-Jacques Rousseau