Dear visitor, welcome to Watercool - Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 23rd 2012, 7:22pm

Produktinfo -> HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680

Heute veröffentlichen wir offiziell unsere Kühler für Nvidia´s GTX 680. Zu Beginn ist der Kühler in zwei Varianten lieferbar. Hierbei handelt es sich um die "Hole Edition" sowie den LT Kühler. Die beiden Kühler sind von der Kühlergeometrie her gleich, die LT-Version verzichtet zu Gunsten des Preises aber auf optische Spielereien.

Der HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 ist ein reinrassiger Fullcover Spross der GPU-X³ Serie. Die Kühlgeometrie wurde bei diesem Kühler weiter optimiert um noch ein wenig mehr Leistung raus zu kitzeln.

Eine passende Backplate aus poliertem Edelstahl bieten wir ebenfalls an.

Eine kurze Info zu Verfügbarkeit: Die Kühler befinden sich in Produktion und werden inzwischen ausgeliefert, Bitte habt Verständnis, das alle Produkte auf der Welt auch ihre Produktionszeit benötigen. Deswegen können wir leider nicht die komplette Nachfrage am ersten Tag stillen. Auch wenn wir das gern möchten :-) . Bitte habt Geduld, die Maschinen laufen im Mehrschichtbetrieb.

Bilder der Kühler möchte ich euch nicht vorenthalten. Diese findet ihr nachfolgend.

HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" - Shoplink

HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 LT - Shoplink

Die passende Backplate - Shoplink

HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" montiert auf GTX 680

Rückseite

Innenleben

Close-Ups

Update v. 12.06.
Ab sofort ist der Kühler auch in einer vernickelten Version erhältlich.

HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" Ni-Bl (15521) --> Shoplink

2

Thursday, April 26th 2012, 8:38pm

Bei der Montage mit Backplate müssen an den Stellen mit Abstandhalter keine zusätzlichen Kunststoffunterlegscheiben montiert werden? D.h. nur die M3 Muttern bekommen eine Unterlegscheibe. Richtig?

3

Friday, April 27th 2012, 9:08am

Richtig. Die Abstandshalter selbst sind schon isolierend.

4

Thursday, May 3rd 2012, 11:06pm

Ich wollte nur mal meine Erfahrung mit dem Heatkiller 680 GTX kundtun, Tests gibts ja scheinbar noch keine.
Ich bin glücklicher Besitzer der EVGA 680 GTX mit passendem Watercool-Kühler.

Bei einer Wassertemperatur von 33 Grad (ist grad sommerlich warm hier in Berlin) hab ich eine Temperatur von 39-41 Grad unter Last (wenn um 150MHZ übertaktet ändert sich nicht wirklich was...). Sehr viel muss man dazu wohl nicht mehr schreiben :D
Gehäuselüfter hab ich 2 (120mm), aber nur auf 5-7 Volt.

Weiter so Watercool! :thumbup:

Grüße
Dennis

This post has been edited 1 times, last edit by "dennis.wegener" (May 3rd 2012, 11:17pm)

5

Tuesday, June 12th 2012, 6:47pm

Update im Startposting

6

Saturday, May 4th 2013, 12:07pm

Moin moin

Ich möchte mir eine EVGA GTX680 4GB (04G-P4-2686-KR) zulegen.
http://www.evga.com/products/pdf/04G-P4-2686.pdf

Passen der Heatkiller und die erhältiche Backplatte auf diese Karte?
Man kann in den Foren zwar viel Lesen aber so richtig schlau wurde ich bisher noch nirgends.

Danke.

Rate this thread