1

Thursday, July 13th 2006, 9:30pm

Frage zu SilentStar Dual und S-ATA 2 Platte

Hallo,

ich habe schon seit längerem eine Silentstar Dual Kühlung für meine IDE Festplatte. Jetzt habe ich das System umgebaut und eine S-ATA 2 Platte (Seagate 7200.10) eingebaut. Leider konnte ich den S-ATA Stromversorgungsstecker nicht mehr einstecken, da die hintere Abdeckung im Weg ist.
Das Problem besteht bei Tagan,Be Quiet und Cooltek S-ATA Netzteilstecker.

Gibt es schon eine neue Blende die dieses Problem behebt?

Ich habe mir erst mal damit geholfen etwas von der Blende zu entfernen.

Gruss

Dirk

2

Monday, July 24th 2006, 10:13pm

Mit dem unten abgebildeten Adapter hättest du das Problem umgehen können.
Zwar nicht sehr elegant weil das NT ja extra SATA-Stromstecker bietet,
aber du hättest nicht an deiner schönen HDD-Box rumfeilen müssen.

3

Tuesday, July 25th 2006, 7:13pm

Ja, das wäre möglich gewesen. Viel einfacher ist es jedoch das Design entsprechend abzuändern und neue Boxen damit auszustatten. Diese Blende könnte dann auch an Altkunden verkauft werden.

Schade, dass keiner von WC mal etwas sagt.

Brain

Unregistered

4

Tuesday, July 25th 2006, 9:44pm

Das ist das alte Problem bei WC. Die Jungs sind mit Fertigung und Entwicklung so ausgelastet, dass sie hier einfach keinen ausreichenden Support leisten können. Warum aber nicht die Belegschaft aufgestockt wird weiß leider keiner.

Das ist auch ein Grund, warum man im Moment Supportanfragen direkt per eMail oder besser Telefon machen sollte und anschließend die Antwort hier für alle preisgeben darf ;)

5

Tuesday, July 25th 2006, 9:59pm

um per mail ne antwort zu bekommen sollte man auch besser 2 schicken und sich auf ne woche wartezeit einstellen..

finds irgendwie merkwürdig, ich brauch vielleicht 5min/tag um alle posts hier zu lesen, die werden sich doch wohl mal finden?

würde im vergleich zu telefon sicherlich zeit sparen ;)

zumal ich mir denken könnte, dass sich bei den aktiveren leute hier auch ein-zwei finden, die die fragen notfalls aufbereitet und konzentriert weiterreichen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ruyven_macaran" (Jul 25th 2006, 10:00pm)

6

Thursday, September 21st 2006, 5:31pm

Ich habe exakt das gleiche Problem. Die SATA Stecker meines Netzteils (Enermax, auch bei Watercool gekauft) können nicht für die Stromversorgung der Festplatten verwendet werden, weil die Abdeckung im Weg ist.

Was sagt Watercool dazu?

7

Friday, September 29th 2006, 3:59pm

Nach so langer Zeit immer noch keine Antwort. Dies ist doch ein Support Forum, oder?

Cusi

Trainee

Occupation: Projektnomade

• Send private message

8

Friday, September 29th 2006, 10:10pm

Naja, wennde ne Antwort wills wäre wohl Anfrage per e-mail / Telefon angebracht.

9

Saturday, September 30th 2006, 12:43am

Es wäre eher angebracht, dass Watercool in ihrem Support-Forum auch wirklich Support leistet.

Cusi

Trainee

Occupation: Projektnomade

• Send private message

10

Saturday, September 30th 2006, 5:28am

Quoted

Original von turboschlumpf
Es wäre eher angebracht, dass Watercool in ihrem Support-Forum auch wirklich Support leistet.

Ja, stimmt schon, aber da das nicht wirklich immer der Fall ist isses auf jeden Fall besser direkt Kontakt aufzunehmen. Hier im Board auf ne Antwort zu warten is garantiert frustrierend.

Rico

Master

• Send private message

11

Monday, October 9th 2006, 9:17pm

Sorry für die späte Rückmeldung.

Ich höre zum ersten Mal von diesem Problem, natürlich gibt's dann eine neue Blende für solche Problemfälle, gut wären ein paar Maßangaben und / oder Foto's, zur Zeit werden gerade Silentstar Gehäuse produziert, da könnte man schnell noch einige Blenden mit reinschieben.

cu
rico

12

Monday, October 9th 2006, 10:41pm

Hallo,

ich werde morgen versuchen mal ein Foto zu machen. Leider ist alles schon verbaut und nicht mehr so einfach zugänglich.

Von der Blende hinten müssen einfach etwa 0,4/0,5 cm von den Querstreben weg, sonst kann man den Sata Stromstecker nicht mehr hineinstecken, bzw. wenn er drin ist nicht mehr herausziehen.

Zumindest bei den von mir getesteten NT´s (Tagan und Cooltek, sowie BeQuiet) sind die Stecker so dick.

Gruss

Dirk

This post has been edited 1 times, last edit by "Dirk" (Oct 9th 2006, 10:42pm)

14

Tuesday, October 10th 2006, 3:59pm

allgemein könnte man vielleicht auch mal eine ~1cm längere variante fertigen, bei der kabel und stecker komplett innenliegen und dann z.b. nach unten rausgeführt werden.
schadet der schallisolierung sicherlich nicht.

15

Tuesday, October 10th 2006, 9:31pm

Ja was soll ich sagen. Big-Kahuna hat es auf den Punkt gebracht!

16

Wednesday, October 11th 2006, 10:09am

Ich habe bei diesem Problem folgendes gemacht: Platten innen so weit als möglich nach vorne geschoben (also zur Blende hin) und dann die gewinkelten Stecker reingewürgt. Ich hatte bisher keinen Festplattenausfall aufgrund von fehlender Stromversorgung. Die Kabel sind etwas gequetscht, gut, aber es funktioniert.

Trotzdem wäre eine neue Blende schön!

17

Tuesday, October 31st 2006, 5:17pm

Passiert hier endlich mal was? Ich habe keine Lust ein halbes Jahr auf eine Loesung zu warten. Wann sind die nachgebesserten Blenden fertig?

Der Watercool Support ist milde ausgedrueckt sehr bescheiden.

Ihr koenntet euch eine Menge Arbeit sparen, wenn ihr nur mal eure Artikelbeschreibungen vernuenftig ueberarbeiten wuerdet. z.B wurde im Forum in letzter Zeit drei mal die Frage gestellt, ob der GPU-X auch auf eine X1950XTX passt. Dadurch habt ihr wahrscheinlich schon wieder ein paar potentielle Kunden verloren. Support verbessern!

This post has been edited 1 times, last edit by "jokr" (Oct 31st 2006, 5:18pm)

Rate this thread