Dear visitor, welcome to Watercool - Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 19th 2006, 12:55pm

Umbaukit GPU-X Bliss 7800GS+ 512MB?

moin moin, watercoolers!

entweder ich hab tomaten auf den augen, oder es gibt bei euch noch keinen umbausatz für eine bliss 7800gs+ 512mb...?...

hab noch nen HK GPU Rev2.1 ATI über und würde den gern für nen kumpel mit dem tollen "X" versehen...

ist der umbausatz noch in arbeit?...oder könntet ihr mir das ramblechle + halterung irgendwie zukommen lassen??...

hochachtungsvoll ;)

Sven

Intermediate

• Send private message

2

Friday, May 19th 2006, 1:52pm

Schicke mir die Bestellung, bitte per Mail!
Sven

sven@watercool.de
versand@watercool.de
support@watercool.de

Watercool-Quality Cooling Equipment

Brain

Unregistered

3

Friday, May 19th 2006, 1:54pm

RE: Umbaukit GPU-X Bliss 7800GS+ 512MB?

Langsam sollte man doch wissen, dass man so ein Anliegen ganz einfach per eMail klären kann.
Man muss doch nicht alles ins Forum posten, was direkt an WC gehen soll, oder?

4

Friday, May 19th 2006, 8:09pm

ich bitte vielmals gnade walten zu lassen... :D

hatte angenommen, das diese frage genau in den "WATERCOOL Support-Bereich" gehört...

gerne lasse ich mich von einer anderen meinung überzeugen, aber erspart man der firma watercool nicht ne menge arbeit zwecks email beantworten?

dafür gibt es doch foren, damit nicht die x-te frage zum selben thema im postkasten landet, oder?... ?(

@sven:
email ist unterwegs ;)

mfg, moppedtom

Brain

Unregistered

5

Friday, May 19th 2006, 8:12pm

Allgemeine Frage gehören auch ins Forum, aber wenn du schon fragst, ob sie dir das Teil irgendwie zukommen lassen können, was hat das im Forum zu suchen?
Mittlerweile kommt auch jeden Tag ein neuer Thread wo nach irgenwelchen Kühlern und Lieferterminen und so gefragt wird. Ob das halt immer nötig ist?

Naja, wenn es euch glücklich macht ;)

6

Friday, May 19th 2006, 8:25pm

einverstanden, das mit dem "irgendwie zukommen lassen" war nicht so gut formuliert...
ich werde meine nächsten fragen genauer prüfen...

alles wieder gut???
:D

Brain

Unregistered

7

Friday, May 19th 2006, 8:31pm

Klar, fast immer ;)

8

Friday, May 19th 2006, 8:44pm

fein fein!!! :D :D :D

9

Friday, May 19th 2006, 10:36pm

Nach knapp 2 Wochen (inkl. Versandzeit) ist meine Gainward BLISS 7800 GS heute wieder bei mir angekommen.

Und frisch darauf montiert: Ein neuer Heatkiller.

Zur Feier des Tages hier ein paar Bilder...

Bild in GROSS!

Bild in GROSS!

Bild in GROSS!

Bild in GROSS!

Bild in GROSS!

Auf dem letzten ist die neue Innenstruktur gut zu erkennen...

Seltsam ist allerdings der Aufkleber auf der Rückseite der Graka, so wird dort unter Part-Number etwas von 7800GS+ geschrieben, obwohl es eindeutig eine GS ist... !?

Gruß

NiN

P.S.: Leider konnte ich noch keinen praktischen Test durchführen, da Watercool leider vergaß, benötigte Anschlüsse mit zu senden :(

This post has been edited 1 times, last edit by "NiNJO" (May 19th 2006, 10:38pm)

10

Friday, May 19th 2006, 11:46pm

hey, danke dir für die bilder...schick, schick...genau so soll ich das auch noch hinbekommen :]

das mit dem + ist schon merkwürdig...hab die gs+ von nem kumpel hier vor mir liegen und da steht im gröbsten das selbe drauf...ist aber eine mit 7900er gpu und 24pp...(haben wollen)

wieso eigentlich "eindeutig" ne gs?
eventuell hast ne + erwischt! :D (aber mehr als unwahrscheinlich)
das kannst ungetestet nur an der gpu selbst erkennen...bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich sage mal, um den 7900er is nen spacer und beim 7800er nicht...ist wer dagegen??

die neue innenstruktur sieht vielversprechend aus...respekt!!!
weiter so, watercool!!!...
ihr braucht nicht zufällig noch nen feinmechaniker??? (das wär ja hobby zum beruf machen) :D

kühler gruss

Tias

Trainee

• Send private message

11

Sunday, May 21st 2006, 2:42pm

Ja super. Hab ihn gleich mal bestellt. Ich hoffe nur, dass das Layout zwischen der Plus und Non Plus Version das gleiche ist.
Den Unterschied zwischen den beiden kann man z.B. mit Everest Ultimate
feststellen (20 oder 24 Pipes). Ansonsten steht es auf dem Chip (G70/G71).

Gruß Tias

12

Sunday, May 21st 2006, 5:48pm

stimmt, dürfte natürlich auch auf der gpu selbst stehen, (g70/g71)... :D
hoffe auch, das es da keine layoutabweichungen gibt...sonst sieht es so unschön aus wie bei meiner x850xt pe, bei der die rams noch 2-3mm rausgucken...nicht unbedingt wichtig, aber unschön ;)

gibts bei diesem kühlblech eigentlich kein halteblechle oben drauf?

mfg

13

Wednesday, June 14th 2006, 10:03am

@all

Habt ihr zwischen Speicher und Kühler die original wärmepads gelassen oder habt ihr direkt auf den Speicher noch Wärmeleitpaste gestrichen ?

14

Wednesday, June 14th 2006, 6:10pm

Quoted

Original von xwinkelmann
@all

Habt ihr zwischen Speicher und Kühler die original wärmepads gelassen oder habt ihr direkt auf den Speicher noch Wärmeleitpaste gestrichen ?

Ich habe zwar nicht genau diese Karte, doch sie wird nach dem selben Prinzip gekühlt.
Ich habe WL-Paste genommen, da sie a. der RAM besser gekühlt wird und b. man meiner Meinung nach den Kühler besser montieren kann (diese WLPads mit Flüssigkeit verrutschen manchmal).
Du brauchst auch keine AS5 oder andere HighEnd Pasten für den RAM benutzen, normale Silikonpaste dürfte da locker reichen.

15

Saturday, September 9th 2006, 11:47am

+ oder nicht +

gibt es nun einen layout unterschied der bliss karten?

Rate this thread