Dear visitor, welcome to Watercool - Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Tribble" (Jan 2nd 2011, 5:30pm)
Quoted
von Rico
die neue GPU-Kühlerserie wird parallel zum GPU-X³ laufen. Der X³ bleibt unser High-End Kühler, dieser wird vorrangig für die hochpreisigen Grafikkarten verwendet. Die neue Baureihe bedient eher die Mainstreamkarten, die Bauweise ist dabei sehr modular. Diese Serie wird dann auch upgradebar sein.
Das wäre allerdings mehr als wünschenswert. Wenn ich Anfang November geahnt hätte, dass es bis Februar dauert, ich hätte mich nicht gemeldet. Jetzt kommt am 25.1. auch noch die überarbeitete GTX 460 als GTX 560 Ti auf den Markt, damit ändert sich die Konkurrenzsituation erneut grundlegend. Mittlerweile geben ja selbst Händler ziemlich unverhohlen zu, dass sie in dem Punkt mit Watercool nicht glücklich sind.Hauptsache das warten hat bald ein Ende!![]()
![]()
![]()
Soo tragisch seh ich das eigentlich nicht. PoV z.B. ändert das Referenz-PCB nur selten und das wiederum ist 1zu1 das von der GTX460, Kühler sind also schon auf dem Markt. Auch ein GPU-Only Kühler dürfte möglich sein, da Nv ja die Metallplatte afaik nicht(wie AMD) mit dem Kühler verlötet.Um 15.00 Uhr ist das NDA für die nVidia GTX 560 Ti gefallen. Für Leute mit Wasserkühlung gibt es eine schlechte Nachricht, leider gibt es massig verschiedene PCB-Varianten. Beim ersten überfliegen haben zumindest MSI, Asus, Gigabyte und Zotac ein anderes Design, also scheinbar jede Karte, die einen anderen Kühler als die Referenzkarte verwendet. Es dürfte schwierig werden, einen für alle Optionen passenden Komplettkühler zu bauen. Und bei einem Spieleverbrauch, der je nach Webseitenangabe noch einmal ca. 15W über einer HD 5870 liegt, wird man mit einem reinem Chipkühler wohl Probleme bekommen. Wirklich schade, ansonsten eine sehr schöne Karte.
.
Ich habe meine 6950 allerdings schon. Ich wollte diesmal nicht warten bis die ersten Hersteller PCBs auftauchen, und so das Chaos wieder anfängt. Dadurch habe ich die 5870er übersprungen, was aber auch ok war.
Naja mal schaun, ein interessantes Konkurenzprodukt ist mittlerweile verfügbar. Beginnt mit "K", ist aber auch etwas teuer.
This post has been edited 1 times, last edit by "Tribble" (Feb 2nd 2011, 10:39pm)