Dear visitor, welcome to Watercool - Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

StillPad

Intermediate

• "StillPad" started this thread

Occupation: Mechanobot

• Send private message

1

Thursday, December 8th 2005, 9:03pm

HD Single Kühler

So Ich war die letzten 3 Tage mit den Wakü Umbau beschäftigt wo ich verdammt viel geflucht und Watercool verflucht habe.

Ich bin ja noch immer der Meinung das ihr die besten Küher habt, aber:
1. Warum muss ich alles nacharbeiten? Scharfe Kanten woran ich mich geschnitten habe. Löcher schlecht bzw. gar nicht entgratet, Gewinde musste ich nachschneiden.
2. Warum sind die HD Kühler eigendlich nicht lackiert?
Ich habe die vor 3 Tagen vorbereitet und habe mich gestern tierisch geärgert, das die angelaufen sind mit mein Fingerabdrücken drauf. Sonst lackiert ihr auch alles.
3. Wie zum Teufel soll man diese PVC Distanzringe noch zwischen Laufwerkkäfig und Gumminippel von HD Kühler bekommen? Ich bin daran verzweifelt.
Ich habe die Distanzringe nun in die Senkung vom HD Kühler getan damit die Gumminippel nicht ganz rein rutschen und dann in den Laufwerkkäfig geschraubt.

Verbesserungsvorschlag hier wäre:
- Die Senkung nicht so tief damit man die Distanzringe weg lassen kann.
- In die Senkung ein kleines Loch damit man die Gumminippel leicht rein drücken kann und man nicht gegen die Luft arbeiten muss.
- Die Kühler wenigstens auf überall lackieren bis auf die Innenseite zur Festplatte, falls ihr glaubt das der Lack die Wärme nicht leiten würde.
Ich bin ja der Meinung das der Lack kein unterschied machen würde und die Dinger sehen danach nicht so kacke aus.

Es wäre schön wenn das als positive Kritik ankommt und die Sachen verbessert werden.

Visit K-Foren.de -

Brain

Unregistered

2

Thursday, December 8th 2005, 9:15pm

RE: HD Single Kühler

Das mit den Distanzstücken ist schon ein bisschen fummelig, aber kann man nicht ändern, da der selbe Kühler ja auch in der Box verbaut wird und die Distanzstücke eben genau die Lücke überbrücken die du ohne Box hast.
Wenn du die Vertiefungen jetzt nicht so tief machst, dann bekommst du wieder Probleme mit der Box, dann musst du schon wieder 2 Arten von Gummipuffern haben.
Ich habe mir mit einem Kabelablitzer geholfen, der war sehr dünn und den konnte ich dadurch gut als "Führung" benutzen.
Das mit dem Anlaufen beim HDD Kühler ist wirklich etwas schade.

StillPad

Intermediate

• Send private message

3

Thursday, December 8th 2005, 10:31pm

Okay das die Dinger für "Ohne Box" sind wusste ich nicht.
Dann wird aber bestimmt einigen der Tipp weiter helfen die Dinger unter den Gummi zu packen ;)

Wie du das geschaft hast mit den Kabelablitzer und 2 Händen sit mir auch ein Rätsel :D

Ich brauchte 1 Hand um den Kühler festzuhalten und mit einer hab ich die Schraube und den Schraubendreher gehalten.

Das ärgerliche an der ganzen Sache finde ich die angelaufenen Kühler.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die mit Klarlack lackiert nur sahen die für mich schon lackiert aus.
Leider hatte ich auch kein Zugriff mehr auf den Sandstrahler sonst hatte ich das nochmal weg gemacht.

Visit K-Foren.de -

Brain

Unregistered

4

Thursday, December 8th 2005, 10:37pm

Ich hab die HDD 2 Plätze über meinem DVD Laufwerk angebracht und für die Montage dann einfach ne Klebebandrolle unter die HDD gelegt, das hat ganz gut gepaßt und dann hast du auch eine Hand frei.

StillPad

Intermediate

• Send private message

5

Friday, December 9th 2005, 4:30pm

Quoted

Original von Brain
Ich hab die HDD 2 Plätze über meinem DVD Laufwerk angebracht und für die Montage dann einfach ne Klebebandrolle unter die HDD gelegt, das hat ganz gut gepaßt und dann hast du auch eine Hand frei.

Glück gehabt :D
Hatte das große Glück das ich noch ein riesen Teil weg flexen musste das sie überhaupt gepasst haben.

Visit K-Foren.de -

Rate this thread