Grüße euch,
habe mir letzte Woche eine X850Pro AGP gegönnt, die meine doch schon etwas in die Tage gekommene 9600pro abgelöst hat
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Auf der 9600er hatte ich einen UCD von C/S der seinen Dienst über die Jahre gut erledigte. Als ich den Kühler der X850 jedoch entfernte, sah ich das um das Die ein Spacer aufgeklebt ist. Mit der Kante eines Stahlmaßes stellte ich fest, das das Die ein wenig tiefer lag, was mir die Verwendung des UCD ohne weiteres nicht gestattete (WLP ist kein Füllmaterial, i know),es ließ sich aber durch eine leichte Nachbearbeitung der Unterseite des UCD wieder beheben. Desweiteren mußte ich mich vorgestern für unbestimmte Zeit (ASUS Support) von meinem geliebten P4C800-E trennen. Besitze derzeit nur ein mATX Board, was mir den Einsatz des UCD auf ein Neues verwehrte (der UCD blockt beide vorhandenen PCI Bänke).
Also habe ich mal bischen gestöbert und eigentlich nur den INNO und den HK als adequate Kühler für mich in die engere Auswahl genommen. Vom INNO weiß ich, das er die Aussparung für das Die besitzt, doch sein Preis is der einzige Wermutstropfen. Anhand mangelnder Bilder der Unterseite des HK und einer nicht wirklich zufriedenstellenden Suche hier im Forum, frage ich mich ernsthaft, ob der HK GPU-X 2.1 nur für User ist, bei denen das Die auf gleichem Niveau mit dem Spacer liegt, oder die gewillt sind den Spacer zu entfernen unter Verlust der Garantieansprüche.
Würde mir gerne den HK zulegen, da ich mir dann auch gleich den seit Monaten gewünschten NB 4-ösen kühler mitbestellen würde
Gibt es da schon eine Lösung für das Problem ?????