Dear visitor, welcome to Watercool - Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, June 27th 2003, 3:59pm

Problem wegen Infos zu neuen Produkten

Hi!

Ich weiß es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es jetzt einfach nochmal ansprechen.

Was mich nervt, ist dass ihr keinerlei Infos zu euren neuen Produkten bzw deren Entwicklung rausgebt. Ich verstehe, wenn ihr keine genauen Erscheinungstermine nennen wollt, weil immer was dazwischen kommen kann, aber wie wärs, wenn ihr nen thread machen würdet, wo zumindest drin steht, wie weit ihr mit den einzelnen Produkten seid, oder was es für Fortschritte gibt, bzw was es für Probleme es gibt. ( z.B. Fertigung ist angelaufen, oder letzte Feinheiten werden noch gemacht, oder auch: Zulieferer hat schwierigkeiten, Produktion musste pausiert werden, irgendwie sowas ). Dann versteht man es auch eher wenn sich was verzögert, es gibt weniger Fragerei, und wir haben wenigstens ein paar Infos, an die wir uns krallen können.
Mich pers. nervt es nicht so arg, wenn ich auf ein Produkt etwas länger warten muss, sofern ich wenigstens ein paar Infos dazu bekomme.

Was meint ihr denn dazu? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

MFG
Bene

Quoted

Original von Alinghi
hallo ist das dir kostenlos?
wenn ja dann nehme ich ein HTF2 Dual

2

Friday, June 27th 2003, 4:04pm

ich persönlich kann mir einfach unmöglich vorstellen welche ursache(n) zu solchen katastrophalen verzögerungen (teilweise 12+ monate) führen können.

ich wär ja schon froh wenn ich eine hk nb halterung für mein i850 chipsatz bekommen könnte.

FlAsH

Master

Occupation: zwischen BW und Studium

• Send private message

3

Friday, June 27th 2003, 4:05pm

Mein Vorschlag: Neu- oder Weiterentwicklungen in Zukunft erst erwähnen, wenn sie schon im Shop zu haben sind. Damit gibt es keine derartigen Probleme mehr.
:D

Lazarus

Intermediate

• Send private message

4

Friday, June 27th 2003, 10:48pm

@Flash:

..im Prinzip kein schlechter Vorschlag, aber es gibt da dummerweise etwas das Werbung bzw. Wettbewerb heisst. Ich glaube nicht dass sich WC es leisten kann 6, oder mehr Monate an einem Produkt zu arbeuten ohne der Community zu sagen, dass sowas in der Entwicklung ist. Ich für meinen Teil würde mich dann ganz sicher bei der Konkurrenz umsehen !

FlAsH

Master

Occupation: zwischen BW und Studium

• Send private message

5

Friday, June 27th 2003, 11:10pm

Sicher, allerdings werden viele bei zu hohen Wartezeiten auch zur Konkurrenz gehen. Vielleicht sollten doch eher Bilder oder konkrete Infos auftauchen um Schreie zu "ersticken"...

Alles Möglichkeiten, wie es am Ende aussieht entscheidet Watercool und das ist auch gut so.
:D

rene

Intermediate

• Send private message

6

Saturday, June 28th 2003, 1:50pm

Bene hat schon Recht, wenn man wenigstens Infos bekommen würde, so daß man sieht, daß sich was bewegt, dann würden einige sicherlich noch warten.
Ich persönlich habe mir einen Termin bis 31.07. gesetzt, dann werde ich zur Konkurenz gehen.

Rico sollte mal überlegen, ob er nicht einen Fehler macht, alles selbst fertigen zu wollen, wenn eine Firma so schnell wächst, muß Personal eingestellt werden, oder Arbeiten ausgelagert werden, sonst schaufelt man sich sein eigenes Grab.

baker

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Saturday, June 28th 2003, 1:54pm

Quoted

Original von rene
Rico sollte mal überlegen, ob er nicht einen Fehler macht, alles selbst fertigen zu wollen, wenn eine Firma so schnell wächst, muß Personal eingestellt werden, oder Arbeiten ausgelagert werden, sonst schaufelt man sich sein eigenes Grab.

stimme im prinzip zu , wenn dadurch nicht die qualität leiden muss.

rene

Intermediate

• Send private message

8

Saturday, June 28th 2003, 2:02pm

Das eine schließt das andere nicht aus, wenn der richtige Fertiger gewählt wird.
Es muß ja nicht mal unbedingt die Fertigung ausgelagert werden, wenn Arbeiten wie die Verwaltung, Marketing.... von jemandem übernommen wird, so daß Rico mehr Zeit zum fertigen hat.
Wenn genügend Kapital aufgebaut wurde, können ja wieder Maschienen angeschafft werden, und die Fertigung wieder in eigenen Hallen durchgeführt werden.

baker

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Saturday, June 28th 2003, 2:10pm

Quoted

Original von rene
Es muß ja nicht mal unbedingt die Fertigung ausgelagert werden, wenn Arbeiten wie die Verwaltung, Marketing.... von jemandem übernommen wird, so daß Rico mehr Zeit zum fertigen hat.

das wäre mir sicherheit ein schritt in die richtige richtung , aber ob Rico das auch so sieht ....

Rate this thread