1

Sunday, August 21st 2011, 12:26pm

neue Dichtungsringe - welche brauche ich?

moin moin.
Ich brauche neue Dichtungsringe für meinen Heatkiller und Watercool-GPU-Kühler. Aber welche brauche ich? Ich hab schon solange nichtmehr an dem PC rumgeschraubt, dass ich bei der Kiste noch grad mal weiß, dass ich ein DFI-Sockel-775-Board und eine ATi X850 XT PE mit RAM-Kühler habe.

pls HELP!

2

Monday, August 22nd 2011, 3:02pm

Wenn du nicht mehr weißt welchen Heatkiller CPU / GPU du hast, dann schau doch mal ob du die Rechnung noch hast. Da müsste es draufstehen. Ansonsten wäre ein Bild der Kühler hilfreich.

Rico

Master

• Send private message

3

Monday, August 22nd 2011, 5:01pm

Zumindestens für den CPU-Kühler brauchen brauchen wir ein Foto zum Identifizieren.

4

Monday, August 22nd 2011, 10:20pm

die Deckel sind unlackiert und aus Kupfer. ich weiß noch das ich damals darauf bestanden hatte. War wohl doch keine so gute Idee. Wenigstens sind die Kühler in Würde gealtert ;)

5

Tuesday, August 23rd 2011, 3:17pm

2.0 oder 2.5. Für die Unterscheidung müsste zumindest ich wissen, wie die Schrauben auf der Unterseite positioniert sind.

6

Tuesday, August 23rd 2011, 6:11pm

Sieht für mich wie Rev 2.5 aus. An Rev 2.0 kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

BTW: Was ist das für ein Ausgleichsbehälter?

This post has been edited 2 times, last edit by "jokr" (Aug 23rd 2011, 6:27pm)

7

Tuesday, August 23rd 2011, 7:35pm

moin moin.
Ich habe eben den Lieferschein gefunden. Das müßte in der Tat die Rev. 2.5 sein. Der 3er den ich habe, befindet sich definitiv in einem anderen PC.

Der AB ist Selbstbau. Wurde aber mittlerweile gegen eine größere Version mit optimiertem Füllstandsmesser getauscht. Er steht auf meinem Tisch und staubt langsam ein. Könnt ich eigentlich mal zum Verkauf anbieten.

Wie schauts denn mit dem GPU-Kühler aus? Da scheinen mir dann doch die Aufzeichnungen zu fehlen. Was brauch ich da aus dem Shop um den wieder fit zu machen?

8

Wednesday, August 24th 2011, 1:38pm

GPU-Kühler ist ein GPU-X, ebenfalls aus der 2.xer Reihe. Wenn er nicht älter, als der 2.5er CPU ist, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 2.1 (voll kompatibel zu 2.5). GPU-X auf Basis der GPU-2.0 gab es afaik nur für sehr kurze Zeit.

@jokr:

2.0 und 2.5 haben die gleiche Oberseite ;)

Der Unterschied liegt in Ausrichtung, Durchströmung und Feinheit der Kühlstruktur. Aufgrund der anderen Ausrichtung könnte sich auch eine andere Dichtungslänge ergeben haben (ich hab nur den 2.0)

9

Saturday, August 27th 2011, 12:16am

GPU-Kühler ist ein GPU-X, ebenfalls aus der 2.xer Reihe. Wenn er nicht älter, als der 2.5er CPU ist, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 2.1 (voll kompatibel zu 2.5). GPU-X auf Basis der GPU-2.0 gab es afaik nur für sehr kurze Zeit.

und was brauche ich da für einen Dichtring? weiß das jemand? im shop wird dafür leider garnix angeboten.

Rico

Master

• Send private message

10

Tuesday, August 30th 2011, 11:29am

Ich hab mal in unseren alten Zeichnungen geschaut:

HK CPU 2.5

1x O-Ring 42x1,5mm
1x O-Ring 37x1,5mm

HK GPU 2.1

2x O-Ring 37x1,5mm

Material NBR 70 oder vergleichbar.

11

Tuesday, August 30th 2011, 9:27pm

hallo Rico.
und was muss ich tun, damit ihr mir die Dichtungen verkauft und in einem Briefumschlag zusendet?

Rico

Master

• Send private message

12

Tuesday, August 30th 2011, 9:51pm

@MGDDops,
schicke einfach ne nette Mail mit den O-Ring Abmaßen und deinen Adressdaten an support@watercool.de

13

Sunday, September 4th 2011, 11:23pm

vielen Dank für den guten Service! noch immer perfekt.

vlg,
Dops

Rate this thread