Rico

Master

• "Rico" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, May 10th 2006, 10:26am

Produktinfo HK CPU Rev 2.5 A64 2-Loch / 4-Loch

Auch auf dieser Baustelle geht es weiter, fertig ist nun der erste Prototyp der Backplate. Diese Backplate ermöglicht nun erstmals das direkte Verschrauben des Kühlers mit dem Mainboard. Zur Backplate wird dann auch eine Isolationsschicht geliefert.
Die mit dem Mainboard ausgelieferten Backplates besitzen größtenteils amerikanische Gewinde, oder haben Plastikstifte zur Befestigung des Retention-Moduls. Durch den Austausch der Backplate kann nun ein herkömmlicher Kühler mit dem Mainboard verschraubt werden, ein Ausbau des Boards ist nicht mehr nötig.

Update, der für die Backplate passende Kühler ist nun auch fertig, unserer Meinung nach passt dieses Design am Besten zum Heatkiller.

cu
rico

2

Wednesday, May 10th 2006, 12:49pm

Super!

Dann dürfte es nur noch ein kleiner Schritt sein bis es den
angepassten CPU-Kühler gibt.

Wann kann ich den bestellen?! Ich warte schon sehnsüchtig darauf!!

Tahigwa

3

Wednesday, May 10th 2006, 3:00pm

Hi,

kurze Frage: Was ist der Nutzen von dem Ding? ?(

Rico

Master

• Send private message

4

Wednesday, May 10th 2006, 6:35pm

Der Nutzen von dem Ding ist, daß man erstmals einen CPU-Kühler mit einer 2-Lochhalterung korrekt mit der Backplate verschrauben kann. Bis jetzt erhältliche Lösungen mit dünneren Schrauben bzw. Gewindestangen, die einfach durch das Ami-Gewinde gesteckt und dann mit Scheibe und Mutter verschraubt werden, sind alles andere als optimal.

cu
rico

5

Wednesday, May 10th 2006, 6:50pm

Mhm, was spricht gegen die Nasenhalterung beim S939?

6

Wednesday, May 10th 2006, 7:07pm

die optik :D

super freu mich schon sehr auf die backplate samt neuer halterung. war erst am überlegen eine halterung selber zu bauen, jetzt warte ich :)

7

Thursday, May 11th 2006, 8:58am

Quoted

Original von wolfram
die optik :D

Mein Rechner steht hinter dem Schreibtisch und hat ein paar kleine Luftlöcher. Da ist mir die Optik völlig egal ;)

Was gibt es sonst noch?

Rico

Master

• Send private message

8

Thursday, May 11th 2006, 9:13am

Ebenfalls für Hardcore A64'er interessant, die ihre CPU skalpieren. Trotz damit veränderter Höhe kann dann die Anpresskraft reguliert werden, ist bei der Nasenhalterung nicht möglich.

cu
rico

9

Thursday, May 11th 2006, 9:22am

Quoted

Original von Rico
Ebenfalls für Hardcore A64'er interessant, die ihre CPU skalpieren. Trotz damit veränderter Höhe kann dann die Anpresskraft reguliert werden, ist bei der Nasenhalterung nicht möglich.

Mhm, So wie ich meine CPU Halterung verstehe, ist das sehr wohl möglich: Man kann mittels zwei Schrauben zwei Federn spannen. Die Spannung der Federn bestimmt dann den Anpressdruck des Kühlkörpers. Funktioniert wunderbar auf einem geköpften Opteron und einem Venice hier ;) :D

Ist allerdings aus einem anderen Shop, ich verlinke mal (hoffentlich ist das hier nicht verboten, wie anderswo :( ): Halterungen
Dort unter "Athlon 64 (FX) Halterung 940/754/939 " schauen...

This post has been edited 2 times, last edit by "enricoz" (May 11th 2006, 9:23am)

10

Thursday, May 11th 2006, 3:24pm

Der Link hat hier nichts verloren würde ich mal sagen, das Teil sieht zudem bescheiden aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Doohan" (May 11th 2006, 3:26pm)

11

Thursday, May 11th 2006, 9:25pm

Ach, bezüglich Fremdherstellern ist dieses Forum hier recht kulant, zumal das verlinkte Produkt ja nicht wirklich eine Konkurrenz zum HK 2.5 CPU mit bald erhältlicher 2-Loch-Halterung darstellt.

12

Thursday, May 18th 2006, 2:58am

@WC

Wielange könnte es etwa noch dauern, bevor die Backplate und der abgepasste HK 2.5 im Shop erhältlich ist? Ich kanns kaum noch abwarten bei euch zu bestellen. :-)

Tahigwa

Rico

Master

• Send private message

13

Thursday, May 18th 2006, 5:53pm

@enricoz,

Die schon vorhandene A64 Halterung für den HK 2.5 über das Retentionmodul ist dafür optimiert, dass bei noch vorhandenem Heatspreader die Anpresskraft genau, auf dem von AMD vorgegebenem, Level ist. Auch ohne Heatspreader funktioniert diese Halterung, jedoch wird dann nicht mehr die volle Anpresskraft erreicht. Genauso sollte sich die von dir gezeigte Halterung verhalten, es sei denn sie wurde auf 100% Anpresskraft bei heatspreaderloser Montage optimiert (was ich nicht glaube), dann wirds allerdings eng falls doch eine CPU mit Spreader montiert wird :]

Nicht jedem gefällt das Retention Modul, vorrangig für diese Leute ist diese Halterung gedacht.

@Tahigwa,

Der Kühler ist soweit fertig, insofern nichts daneben geht stelle ich morgen ein Bildchen rein.

cu
rico

14

Friday, May 19th 2006, 12:24pm

Endlich eine saubere Lösung und vor allem günstiger zu fertigen. Ich konnte zwar bisher bei meinem Abit und Aus-Board auch ohne das WC-Retention Modul sondern mit der normalen BAckplate meine 2-Loch Halterung für die HEattrap verwenden, aber: wenn s schön macht ;-)

Kostenmäßig darf es aber keinen Unterschied zwischen Kühler plus Retention-Modul und Kühler mit 3 NAsen halterung geben. Wäre für mich nicht verständlich.

15

Sunday, May 21st 2006, 9:49pm

RE: Produktinfo HK CPU Rev 2.5 A64 2-Loch mit Backplate incl. M4-Gewinde

Quoted

Sieht fein aus, vor allem der Watercool-Schriftzug auf der Halterung.

16

Monday, May 22nd 2006, 3:47am

Ich finde die Form der Halterung auch gut.
Wann kommt denn das Shopupdate?

Lange sollte das doch nichtmehr dauern, oder?!

17

Saturday, May 27th 2006, 10:21am

Hi,
wie schauts aus mit der Halterung? Brauche eh noch einen Heatkiller für die NB, da wollte ich eigentlich gleich die Halterung mitbestellen.

krueml_

Beginner

• Send private message

18

Sunday, May 28th 2006, 2:36pm

Sehr schön..
Werde mir dann wohl doch mal wieder 'nen HK2.5 holen müssen.. ;)

19

Friday, June 9th 2006, 6:52pm

Hallo,
wollte mir gerade den CPU Kühler und den VGA Kühler bestellen...hab gerade den Thread gelesen und wollte jetzt fragen wann er im Shop erhältlich ist!??

Dringenst!!! Hoffentlich schon am Montag! Sonst muss ich auf was anderes ausweichen und das mit der Platte find ich eigentlich richtig gut!

MfG

Thomas Bunk

Brain

Unregistered

20

Friday, June 9th 2006, 8:15pm

Wenn du bestellen willst, dann schreib doch einfach ne Mail an WC oder ruf an. Dann kannst du auch die WC Sachen kaufen und musst nicht auf was anderes ausweichen ;)

Rate this thread