1

Monday, May 16th 2005, 6:02pm

Einbaublende extern Watercool V.2.1 mit HTF3-X Triple ?

Hi,

Wollte mal gerne wissen, ob man die externe Blende V.2.1:

zusammen mit den HTF3-X Triple verwenden kann. Und zwar so:

Oder hat die HTF3 version seitlich keine Bohrungen mehr ?

This post has been edited 1 times, last edit by "jcab" (May 16th 2005, 6:05pm)

2

Monday, May 16th 2005, 8:00pm

RE: Einbaublende extern Watercool V.2.1 mit HTF3-X Triple ?

Quoted

Original von jcab
Oder hat die HTF3 version seitlich keine Bohrungen mehr ?
so siehts aus. die HTF3 haben keinerlei seitliche bohrungen oder gewinde mehr. nurnoch dort, wo die lüfter/blende hin kommt.

3

Tuesday, May 17th 2005, 1:53am

Will da jemand keine Löcher in das Casedach bohren?!
Mir gehts ähnlich und ich suche da auch nach einer Lösung.

Tahigwa

xrayde

Professional

• Send private message

4

Tuesday, May 17th 2005, 2:09am

Quoted

Original von Tahigwa

...Will da jemand keine Löcher in das Casedach bohren?! Mir gehts ähnlich und ich suche da auch nach einer Lösung...

Nehmt doch sonst doppelseitiges Klettband(Haft- & Softteil) dafür, das hält sehr gut fest, habe ich auch schon für andere Sachen genommen ;):

http://www1.conrad.de (nach "Klettband" suchen; speziell Artikel-Nr.: 224917 - LN)

Für eine Montage an der Seite eines Casedeckels würde ich es dagegen nicht nehmen, dafür reicht die Haftkraft nicht für aus, was ich meinte ist die Verwendung für oben auf dem Casedeckel, dafür reicht das dicke ;)!

This post has been edited 1 times, last edit by "xrayde" (May 17th 2005, 2:11am)

Sascha

Unregistered

5

Tuesday, May 17th 2005, 8:52am

Quoted

Original von Tahigwa
Will da jemand keine Löcher in das Casedach bohren?!

Wozu das denn? Man ersetzt bei der V3-Halterung einfach die Abstandsbolzen durch kurze Schrauben, und Viola - der Radi ist "nur" am Edelstahl befestigt. Mindert zwar etwas die Stabilität, das sollte aber bei Bohr-Muffeln = lose aufgestelltem Radiator ohnehin kein Problem sein.

6

Tuesday, May 17th 2005, 4:35pm

Hi,

Danke für euer feedback :)

Noch eine kleine Frage:

Ist es möglich den HTF3-X Triple radiator mit dieser externer Blender:

mit den Anschlüssen nach oben, zu bauen ?

Ich meine also den radiator so rum, aber mit der HTF3 Halterung:

Ich möchte nämlich die Schläuche nach hinten bringen...

Sascha

Unregistered

7

Tuesday, May 17th 2005, 5:18pm

Ja, ist es. Die Schraubenlöcher verwenden ja bei der V3 die Gewinde für die Lüfter (= Standard 120mm-Lüfter-Abstand) - und diese Löcher haben die Radis oben wie unten.

8

Tuesday, May 17th 2005, 6:10pm

wie Sascha schon sagte: möglich ist es. aber pass bitte auf, dass du die länge der schrauben richtig wählst. wenn sie zu lang sind, beschädigst du dir die rohre im radi.

Sven

Intermediate

• Send private message

9

Tuesday, May 17th 2005, 6:11pm

Nein, da muß ich Dir widersprechen Sascha,die ext. Halterung 3.0 passt nur auf der Seite wo die Anschlüsse raus kommen!
Sven

sven@watercool.de
versand@watercool.de
support@watercool.de

Watercool-Quality Cooling Equipment

10

Tuesday, May 17th 2005, 6:20pm

ups? dann hab ich mich ja auch geirrt. ?(
mir war aber so ,als wenn das bei mir geklappt hätte, wenn ich gewollt hätte..

11

Tuesday, May 17th 2005, 9:04pm

Quoted

Original von Sven
Nein, da muß ich Dir widersprechen Sascha,die ext. Halterung 3.0 passt nur auf der Seite wo die Anschlüsse raus kommen!

Also wird die externe Halterung nicht an den Lüfterlöchern befestigt, sondern an den grösseren Löchern die sich in den 4 Ecken des Radiators befinden ?

Um den radiator mit den Anschlüssen nach oben gerichtet, denke ich, dass es die einzige Lösung ist, die externe Halterung V.2.1 zu verwenden und hierbei nur den HTF3 auf der Halterung legen und nicht befestigen (Die Halterung V.2.1, diese wir auf den Gehäusedeckel mit den Klebestreifen befestigt). Ich hoffe nur dass die V.2.1 die richtige Breite besitzt.

This post has been edited 1 times, last edit by "jcab" (May 17th 2005, 9:14pm)

Sascha

Unregistered

12

Wednesday, May 18th 2005, 10:23am

Hm, dann war ich da wohl zu schnell - wird wohl Zeit, daß ich mir auch ne Revision 3 zulege... =)

13

Sunday, May 22nd 2005, 8:20pm

Gibt es, oder plant watercool, eine externe Blende für HTF3 Radiatoren, mit 2 Löchern für die Schlauchführung nach hinten ?

Rate this thread