1

Wednesday, October 29th 2003, 9:48pm

AB Problem

Ich habe alle Sachen von Watercool bis auf den Ausgleichsbehälter: das ist ein Aquatube. Leider hat dieser G 1/8 Gewinde und alle andere Sachen G 1/4. Was kann ich besser machen: G 1/8 Anschlüsse kaufen kompatibel mit 8/10 mm Schlauch von Watercool oder 2 Reduzierstücke von 10/8 mm auf 8/6 mm kaufen ??

Brain

Unregistered

2

Wednesday, October 29th 2003, 10:00pm

Hol dir einfach Anschlüsse für G1/8" und gut is. Ist das einfachste und du mußt nicht mit so Übergangssachen. Ich hab das auch so gemacht.

PROXXON

Professional

Occupation: Student

• Send private message

3

Wednesday, October 29th 2003, 10:34pm

was für einen schlauch benutzt du denn?
bei pvc könntest du dir einfach 2 dünne röhrchen nehmen, die in den 6*1 passen und den 8*1 dann einfach drüber und mit einen kabelbinder befestigen.

der nachteil ist allerdings, dass du dann einen kleinen widerstand drin hast.

aber das hättest du auch mit einem gekauften reduzierstück. Müsstest du ausprobieren, ob der Durchfluss davon zu schwach wird, was ich eignetlich nicht glaube.

Dennoch würde ich mir an deiner stelle auch lieber die anschlüsse mit G1/8'' kaufen.

4

Thursday, October 30th 2003, 9:51am

Wird mit den G 1/8 Anschlüssen der Durchfluss auch behindert ?

Brain

Unregistered

5

Thursday, October 30th 2003, 9:55am

So groß sind die Auswirkungen nicht. Bei mir sprudelt es trotzdem noch schön im AB ;)

PROXXON

Professional

Occupation: Student

• Send private message

6

Thursday, October 30th 2003, 12:24pm

mit den anschlüssen wird der durchfluss imo nicht so stark beeinflusst, weil der querschnitt größer sein dürfte, als wenn du ein kleines röhrchen oder ein reduzierstück einfügst.
aber der durchfluss sollte bei normalen kreisläufen dennoch ausreichend bleiben.

rene

Intermediate

• Send private message

7

Thursday, October 30th 2003, 4:38pm

Ich werde demnächst auch mal zusehen, ob ich vor Ort 1/8" Verschraubungen für 8/10er Schlauch bekomme, da ich mir wohl den Aquatube holen muß, wäre einfacher wenn WC auch einen im Sortiment hätte.:evil:

8

Friday, October 31st 2003, 12:03pm

Die einzigen schönen 1/8 zoll anschlüsse hat www.pc-aquacool.de, die von low-noise und den anderen sind alle sammt die hässlichen sang-A!! Ausserdem sollte es funkten mit den schneider von coolingsolution das man sich einfach 1/4 Zoll anschlüsse reinbohrt!
Aber beim bohren zerstört man die eloxierung!!
MFG Orlando

9

Friday, October 31st 2003, 12:16pm

PS: Habe noch 2 Reduzierer von 10mm auf 8mm Pu Schlächen beide neu!
Aber lagen 1 Jahr bei mir inner kiste kannste für 5,50 Euro ink Versand haben!
MFG Orlando

Rate this thread